Zitat:
Zitat von NicoZ
Theoretisch ja. Ich frage mich pragmatisch, wie schnell die Schiedsrichter durchwechseln sollen. Mit Ballholen, Ergebnis notieren, Abwarten, Zählgerät stellen, Aus-Box-Gehen, neues Gespann In-Box-Gehen, Spielbedingungen prüfen, Wahl ausführen, diverses ... kann mir schwer vorstellen, wie man das in eine Minute quetschen soll. 
|
Zitat:
Zitat von Trillian
Die 2 Minuten Einspielzeit entfallen dann auch...
Muss man wirklich zwischen jedem Spiel die Spielbedingungen prüfen und das Zählgerät stellen?
|
Naja, entscheidend ist hier natürlich, wie die "Pause zwischen zwei Individualspielen" überhaupt definiert ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass damit die Zeit zwischen dem letzten Ballwechsel des einen Spiels und dem ersten (gezählten oder zumindest Einspiel-) Ballwechsel des nächsten Spiels gemeint ist -- was ihr ja suggeriert. Denn das wäre in 60 Sekunden eher nicht zu machen.
Gemeint ist vermutlich sowas wie die Zeit von "Spielerpaar A und Schiedsrichtergespann A verlassen die Box" bis zu "Spielerpaar B und Schiedsrichtergespann B betreten die Box", oder? Wenn das innerhalb von 60 Sekunden passiert, wäre eine Partie doch nennenswert beschleunigt. Und es klingt auch prinzipiell machbar.