Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2016, 00:20
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S

Ich kenne den Omega V Tour nur von einem Trainingsabend oder so, der gefiel mir durchaus auch. Der EL-S wirkt insgesamt kompakter auf mich, während der Omega in meiner Erinnerung eher so eine weiches OG/härterer Schwamm Charakteristik hat.

Auf der ML Shopseite steht zum EL-S:

Obwohl etwas weicher und damit für viele Spieler auch etwas gefühlvoller ausgelegt als Evolution MX-P, MX-S und ein weiteres Spitzenprodukt am Markt, wurde mit dem komplett neu entwickelten EL-S ein neuer Hochleistungsbelag geschaffen, der maximal auf Spin und Dynamik getrimmt ist und als weichster dieser Vertreter "im Konzert der Großen" mitspielt - und wie!

Ich mache es mir mal leicht: stimmt. Das weitere Spitzenprodukt habe ich zum direkten Vergleich auf der anderen Seite gehabt, und der EL-S spielt sich weicher, aber mit Spin auf gleichem Niveau und extrem guter Dynamik. Ich glaube nicht, dass ich schon mal so einfach auf Unterschnitt eröffnen konnte ohne dass dann hinten raus was gefehlt hätte.

Dabei kann man ganz gemütlich und langsam aufziehen und es rutscht nix durch, aber voll durchladen geht auch wunderbar (ist auf den ersten Ball nicht so meins, aber hab ich ausprobiert heute).

Ich versuche das alles irgendwie in Worte zu fassen, bevor der Erste wieder nach einem Absprungwinkel fragt - und sage lieber dass ich das Gefühl hatte, es mit dem EL-S nicht übertreiben zu können. Kein Belag verzeiht eine schlechte Stellung zum Ball, manche sind ja in einer Disziplin gut und in einer anderen nicht, aber bei einem MX-S beispielsweise ist mir der Bereich zu klein, in dem ich den kontrollieren kann (zu hart und unkatapultig). Wenn du mit dem EL-S durchlädst wird er nicht gleich zickig ...

Um nochmal auf das "weitere Spitzenprodukt" einzugehen, ich kenne dessen FX-Version nicht so gut aber mir kam im direkten Vergleich der EL-S nicht so weit weg von der Normalversion vor - um den weicheren davon abzulösen, könnte der FX-S eine Alternative sein.

Letztendlich hilft nur selber spielen, wie immer ... Wenn JanMove jetzt eher Abstand nimmt weil ihm der Belag zu weich sein dürfte, werden viele andere sicher sehr hellhörig.

So, das war ein langes und sehr intensives Training mit vielen Eindrücken und deshalb zum Schluss nur noch die Frage nach dem EL-P: Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mir immer den ersten Ball erleichtern, und die Eröffnung geht sicher mit dem EL-S leichter. Als reiner Block/Konterspieler wählt man weiter eher den EL-P mit seinem strafferen Obergummi, das hat er ja unter den nun 6 Evolution weiterhin exklusiv.

Ach so, das Ganze natürlich ohne Booster oder andere Manipulationen. Je eine Schicht weißer Kleber auf Holz und Belag und gut ist.