|
AW: Änderungen TTBL: Ligasollstärke, Playoff-Modus, Bruttospielzeit
Die Mannschaftsstärke in der TTBL mit drei Spielern bleibt bestehen und auch am Modus der Ligaspiele ändert sich nichts. Warum sollen dadurch mehr Erstligaplätze für Nachwuchsspieler generiert werden?
Was wird eigentlich für die Attraktivität des Sports in der TTBL getan, ausser dass man den Aufstieg der Mannschaften der 2.Bundesliga fördern will? Habe ich dadurch mehr Lust, mir ein Meisterschaftsspiel der TTBL anzuschauen? Für die Zuschauer ändert sich doch nichts, auch wenn sie sich vielleicht zwei Mannschaften mehr anschauen können.
Die Änderungen hinsichtlich der Aufstockung der Ligasollstärke auf 12 Mannschaften bedeuten eine höhere Anzahl von Meisterschaftsspielen und eine entsprechend höhere Belastung der Spieler. Gönnt man dann den Spitzenspielern vielleicht doch eine Pause mehr, wenn es gegen weniger attraktive Mannschaften geht? Immerhin lassen sich Ausrutscher bei mehr Mannschaften in der Liga besser kompensieren.
Betreffen die Änderungen zu den Individualspielen nur die TTBL oder werden die neuen Regeln auch in die WO des DTTB aufgenommen? Bleibt in der 1.Bundesliga der Damen alles beim Alten?
__________________
Gruß,
Duque
|