Zitat:
Zitat von sinnethcsiT
Warum?? Tierhaltung ist die reinste Energie/Lebensmittelverschwendung. Um 1 kg Rindersteak zu erhalten müssen vorher 33kg Weizen gefüttert werden.
Ja..Trotzdem schmeckt mir mein Steak (wenn es denn gut ist, darf gern auch ein bisschen was kosten  ). Bin halt ziemlich inkonsequent.
Auch klimatechnisch überaus fraglich..
|
1. Energie kann man nicht verschwenden!
2. Es gibt genügend Lebensmittel auf der Welt, um die gesamte Weltbevölkerung locker ernähren zu können. Das ist nur eine Frage der Verteilung.
3. Wenn jemand vegetarisch oder vegan aus ethisch/moralischen Gründen lebt, bin ich voll mit dabei und finde das auch bewundernswert.
4. Ich persönlich sehe das rein evolutionsbiologisch und sage, der Mensch ist nicht fürs vegetarisch/vegane Leben gemacht. Insbesondere halte ich vegan für ungesund, da es fast zwangsweise zu Mangelerscheinungen führt.
5. Ich esse 1-2 mal Fisch, ein mal Fleisch pro Woche und der Rest vegetarisch und das so gut es gut nur Bio/Demeter
6. Man sollte sich eher mal Gedanken über die Perversionen in unserer Massentierhaltung machen und die Fleischberge, die jeder so in sich reinstopft.
7. Ein insbesondere deutsches Problem ist, dass Lebensmittel generell nichts kosten dürfen. Es gibt kaum ein Land in Europa, wo man so billig und dem entprechend auch in schlechter Qualität einkaufen kann wie in Deutschland. Geiz ist dort halt besonders geil. Es ist ja schon ein Running Gag unter den Hersteller/Produzenten, dass die schlechtere Produktqualität immer nach Deutschland geliefert wird.
Wenn das Bio-Hähnchen eben 25 € statt 2.50 € kostet, dann überlegt man sich vielleicht zwei mal, ob ich so etwas jeden Tag auf dem Teller liegen haben muss.