Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2016, 10:47
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
1. Energie kann man nicht verschwenden!
2. Es gibt genügend Lebensmittel auf der Welt, um die gesamte Weltbevölkerung locker ernähren zu können. Das ist nur eine Frage der Verteilung.
3. Wenn jemand vegetarisch oder vegan aus ethisch/moralischen Gründen lebt, bin ich voll mit dabei und finde das auch bewundernswert.
4. Ich persönlich sehe das rein evolutionsbiologisch und sage, der Mensch ist nicht fürs vegetarisch/vegane Leben gemacht. Insbesondere halte ich vegan für ungesund, da es fast zwangsweise zu Mangelerscheinungen führt.
5. Ich esse 1-2 mal Fisch, ein mal Fleisch pro Woche und der Rest vegetarisch und das so gut es gut nur Bio/Demeter
6. Man sollte sich eher mal Gedanken über die Perversionen in unserer Massentierhaltung machen und die Fleischberge, die jeder so in sich reinstopft.
7. Ein insbesondere deutsches Problem ist, dass Lebensmittel generell nichts kosten dürfen. Es gibt kaum ein Land in Europa, wo man so billig und dem entprechend auch in schlechter Qualität einkaufen kann wie in Deutschland. Geiz ist dort halt besonders geil. Es ist ja schon ein Running Gag unter den Hersteller/Produzenten, dass die schlechtere Produktqualität immer nach Deutschland geliefert wird.
Wenn das Bio-Hähnchen eben 25 € statt 2.50 € kostet, dann überlegt man sich vielleicht zwei mal, ob ich so etwas jeden Tag auf dem Teller liegen haben muss.
1. Natürlich kann man Energie in diesem Sinne verschwenden. Wenn ich den ganzen Tag das Licht anlasse, dann habe ich Energie verschwendet. Der der Wasserhahn tropft, dann verschwende ich Wasser. Du meinst sicherlich, dass man Energie nicht vernichten kann.

2. Wenn jeder so essen würde wie die Deutschen oder Amerikaner (oder, oder oder) dann wäre nicht genügend Essen da, da es genau am Fleischkonsum scheitert.

4. Ob du vegan für ungesund hälst ist eigentlich irrelevant. Die Fakten zählen. Du kannst allerdings sagen, dass viele Veganer sich nicht gesund ernähren, da halt Ersatzstoffe nicht genommen werden. Aber theoretisch und auch praktisch möglich wenn man nur will. (btw: Ich will nicht )

5. Da bin ich bei dir. Lieber einmal "ordentliches" Fleisch als 7 mal die Woche irgendwelchen Separatoren-Dreck..

6/7. Dazu wurden wir halt erzogen. Sparsam...IMMER..Könnt ja bald wieder der Krieg ausbrechen. Das ganze endet in 2,50€ für nen halben Hahn und 9,99€ All you can eat...

Tja...der Markt regelts...