Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 12.07.2016, 12:43
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.06.2009
Alter: 35
Beiträge: 1.628
sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
1. Energie kann nicht verschwendet werden sondern höchstens in eine für uns eher ungünstigere Form umgewandelt werden. Das wäre an und für sich kein Problem, denn die Sonne alleine liefert schon ausreichend viel Energie. Das Problem sind halt unsere rückständigen Methoden der Gewinnung der für uns nutzbaren Energieformen.
Wir diskutieren hier über Begrifflichkeiten. Trotzdem ist es im Sinne des Nutzens Verschwendung, wenn ich die Lampe anlasse obwohl sie nicht gebraucht wird. Keine Angst. Nach 5 Jahren Ingenieurs-Studium ist mir schon klar worauf du hinaus willst.
Energie kann physikalisch nicht vernichtet werden. Aber im ökonomischen Sinne verschwendet.

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
4. Richtig, mit Supplementstoffen könnte man den Mangel ausgleichen. Ich halte es aber für wenig sinnvoll, mich mit künstlichen Zusatzstoffen vollzustopfen, weil mir meine "natürliche" Ernährung hierfür nicht ausreicht. Es gibt ja Ernährungswissenschaftler, die prophezeien, dass wir uns in nicht all zu ferner Zukunft nur noch von Pillen ernähren werden. Kann man vielleicht machen. Ich will das aber definitiv nicht!
Bin ich voll bei dir. Ich will auch ein gutes Steak ab und zu. Aber dann muss ich mir das Gejaule der Tierschützer und Veganer halt anhören, weil sie von ihrem Standpunkt aus halt Recht haben. Es gibt halt kein schwarz und weiß. Alles ist relativ.
Mit Zitat antworten