Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2016, 19:08
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
FX-S hat wie gewohnt eine schwarze Kartoneinlage, EL-S hat deren 2. Somit ist vermute ich die Selektion schiefgelaufen (eine Einlage hat um die 5g - somit 111g).

Vielleicht kann mit ja einer sagen ob das bei euch auch so ist mit dem EL-S.
Hmm, das ist natürlich blöd. Bei deinem EL-S hat dann in der Fabrik beim Verpacken der Beläge in die Pappverpackungen, vor dem Folieren, der Mitarbeiter versehentlich zwei der schwarzen Papiere erwischt. Damit hat natürlich das Selektieren eines besonders schweren EL-S für Dich nicht funktioniert, wenn die 5 Gramm Mehrgewicht nicht durch einen besonders harten Belag entstanden sind, sondern durch ein zusätzliches Blatt Papier in der Verpackung.

Zwei Möglichkeiten: Schick mir einfach eine Mail, entweder schicken wir Dir sofort morgen einen schwereren Belag raus (*) und Du schickst Deinen ausgepackten zurück (oder verkaufst ihn einem Vereinskameraden).
Alternativ kannst Du aber den Belag auch gerne testen und Du bekommst von mir das "Special"-Angebot, dass Du ihn mir auch geschnitten zurück schicken kannst, wenn er Dir zu weich sein sollte und Du bekommst dann von mir im Austausch einen neuen schweren EL-S.

(*) ich glaube wir haben aber momentan nur noch welche bis maximal 112 Gramm (durchschnittliche EL-S in der Stärke 2.1/2.1 wiegen normalerweise 110-111 Gramm), besonders schwere Exemplare bekommen wir erst wieder in den nächsten Tagen

Zitat:
Zitat von Kai Hawaii Beitrag anzeigen
Mein roter 2.1-2.2mm EL-S hatte eine schwarze und eine weisse Einlage.
So sollte es auch sein. Schwarzes Papier und zwischen diesem und dem Belag eine weiße Folie.

Durchschnittliche Gewichte der verpackten Beläge aktuell (erste Messung*):

Evolution EL-S 2.1/2.2 - Die meisten Beläge dürften so bei 111-112 Gramm liegen.
(normale Bandbreite: leichte Beläge 110-111 Gramm, mittlere Beläge 112-113 Gramm, schwere Beläge 114-115 Gramm.)

Evolution EL-S 1.9/2.0 - Die meisten Beläge dürften so bei 108-110 Gramm liegen.

Evolution EL-S 1.7/1.8 - Die meisten Beläge dürften so bei 106-108 Gramm liegen.

Evolution FX-S 2.1/2.2 - Die meisten Beläge dürften so bei 106-108 Gramm liegen.

Evolution FX-S 1.9/2.0 - Die meisten Beläge dürften so bei 104-106 Gramm liegen.

Evolution FX-S 1.7/1.8 - Die meisten Beläge dürften so bei 102-104 Gramm liegen.

* Belaggewicht kann wie auch bei allen anderen Belägen schwanken. Es hängt eben u.a. davon ab, ob der Belag z.B. 1.9 oder 2.0 mm dick ist und ob man ein weicheres oder härteres Exemplar erwischt. Wenn man einen weichen 1.9 mm Belag und einen harten 2.0 mm Belag hat, dann ist der Gewichtsunterschied natürlich schon deutlich. Aber nochmal: Das ist bei den EL-S nicht anders als bei allen anderen Belägen auch. Wenn man einen Tibhar Genius in max hat, dann können die durchaus mal 86 Gramm, aber auch mal 93 Gramm wiegen. Bei einem Butterfly Tenergy kann man Beläge mit 91 Gramm finden, aber auch welche mit 98 Gramm. Achtung: Man kann die Gewichte von Genius - Tenergy - Evolution nicht miteinander vergleichen, da die Verpackungen komplett verschieden sind und daher auch ganz unterschiedlich wiegen, was nichts mit dem Belag selber zu tun hat.