Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2016, 21:25
Platzierung ist alles Platzierung ist alles ist offline
registrierter Benutzer
erfahrenes Forenmitglied

Platzierung ist alles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugend-Europameisterschaften 2016 in Zagreb (08.07. - 17.07.)

Zitat:
Zitat von Rheinprinz Beitrag anzeigen
Das ist einfach eine Schande, wie Frau Weber und Konsorten letztendlich den Niedergang des deutschen Tischtennis voran treiben. Weiterhin befinden wir uns, leistungsmäßig, im freien Fall nach unten. Wann wird da endlich mal die Reißleine gezogen und auch mal Verantwortung übernommen? Wann werden endlich professionelle und leistungsorientierte Strukturen bei den Jugendtrainern eingeführt?

Schluss mit Rentenverträgen!
Wir brauchen endlich erfolgsbasierte Verträge!
Und vor allem frisches Blut an der Spitze unserer Jugendtrainer.

Japan zeigt es doch, was mit jungen Konzepttrainern möglich ist.
Achtung soll kein persönlicher Angriff sein, aber bis zu dem Satz mit Japan, drischst du nur Phrasen ...

Dann der Japan-Satz.
Kennst du überhaupt einen japanischen Jugendtrainer bzw. auch nur dessen Namen? (ohne vorher zu googlen )
Was willst du uns damit sagen???
Dass alle anderen Trainer auf dem Globus kein Konzept haben, dass alle anderen nicht so gut ausgebildet sind oder dass die japanischen Trainer schlicht die Besten sind? (vllt. dass wir das jap. "System" übernehmen sollten?)
--> Jetzt wäre natürlich der Grund interessant zu erfahren, warum die japanischen Trainer so gut sind (dass sie gut sind stell ich nicht infrage)
--> Aber sind sie besser als die deutschen oder andere europäische Trainer? - Ich glaube nicht!
--> Es kann auch einfach an der Gesellschaft/der anderen Sportförderung/Ansehen des TT und der sehr, sehr frühen Förderung in jungem Alter liegen, wodurch so viel japanische Talente "aus dem Boden schießen"
Dies ist eher meine Vermutung, vor allem mit der Förderung in sehr jungem Alter, ist dies ja in China sehr ähnlich ...

Geändert von Platzierung ist alles (12.07.2016 um 21:28 Uhr)