Zitat:
Zitat von Bo5
Das ist ja aber keine Begruendung dafuer, dass Deutschland aktuell so schlecht da steht, vor nicht allzu langer Zeit aber im Jugendbereich zu den staerksten europaeischen Nationen gehoerte. Glaubst du, dass sich in den letzten 20 Jahren das relative Einkommen zwischen Deutschland und den osteuropaeischen Laendern stark zugunsten Deutschlands verschoben hat? Oder dass man als TT-Profi in Deutschland heute schlechter auskommt als vor 10 oder 20 Jahren?
|
Da hast du definit recht aber was ich glaube:
Die anderen Länder scheinen im Bereich Jugendförderung aufgeholt zu haben, wodurch eine deutlich stärkere Breite bei den Jugend/Schülern zu finden ist auf europäischer Ebene. Und ich bleibe bei meiner Meinung, dass gerade Eltern von kleinen Kindern einen stärkeren Anreiz haben ihre Kinder in Einkommensschwachen Ländern gezielter Förderung im Tischtennis zu unterziehen.
Wenn sich nun diese Förderungsmöglichkeiten deutlich verbessert haben und gegenüber Deutschland aufgeholt haben, ist es doch nur eine logische Konsequenz, dass im Schüler und Jugendbereich andere Nationen erfolgreicher sind.
Zudem glaube ich schon, um auf deinen letzten Satz Bezug zu nehmen, dass die Medialepräsenz in den letzten 10-20 jahren verloren gegangen ist, wodurch es schon unattraktiver ist auf die Karte "TT-Profi" zu setzen.
Würdet ihr euer Kind auf ein Tischtennisinternat schicken, zu Lasten schulischer Leistungen?