Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2016, 10:32
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

Nee ich hab Ahnung davon das wir keine richtige Krankenversicherung haben und das die Kosten für die Gesundheitsversorgung wegen Lobbyismusverseuchung viel zu hoch sind. Eine echte Versicherung wäre daran interessiert das sie möglichst wenigst zahlen muss und das sie möglichst viele Kunden hat. Einen schlechten Ruf könnte die sich also nicht leisten. Würde aber dass es hier einen freien Markt gibt indem die Konkurrenz entsprechend hoch ist. Nein in den U.S.A. gibt es keinen freien Markt diesbezüglich da ist das ganze ja noch lobbyismusverseuchter wie hier und damit ist die Gesundheitsversorgung dort völlig überteuert. Man muss es ganz klar am Beitrag sehn, wo ich es ohnehin völlig absurd finde warum das davon abhängig sein soll wieviel Geld man denn verdient, die Gesundheitsleistung ist ja die Gleiche. Sonst sind die Sozis doch auch immer für Gleichmacherei. In erster Linie geht es im übrigen um Gesundheitsversorgung und da zeigt die Geschichte das es da ohne den Lobbyismus diverse Wege gab. Im übrigen kann nach meinr Vorstellung das jeder machen wie er will von mir aus auch solidarisch.

Es gibt keine Ausrede warum man Drogen nimmt aus z. B. Cannabis oder Medikamente zur Heilung von bestimmten Krankheiten oder Linderung von Schmerzen z. B. Die Frage ist doch warum wird man psychisch krank und dafür liegt die Ursache ja wohl oft am eigenen Umfeld oder an der Art wie manche Menschen mit anderen Menschen umgehn. Verantwortung übernehmen das ist der Punkt. Ich würde z. B. bei keinem Geschäft einkaufen das Harte Drogen verkauft. Gerade Lehrer müssen hier diesbezüglich sehr konsequent sein und eben die Verantwortung wahrnehmen die sie haben. Bei den Zuständen an manchen Großstadtschulen muss man ganz klar sagen. Es ist mir sowas von egal warum jemand, andere abzieht oder ihnen Gewalt androht oder gar verprügelt, die müssen ganz klar sehn, dass es Konsequenzen hat, wenn sie das tun. Wie gesagt der Kreis schließt sich dann wenn man die Ursache für ein schlechtes Umfeld beseitigt. Aber das ist ja alles viel komplexer als ein Verbot das natürlich sehr viele unangenehme Nebeneffekte hat, wie immer wenn der Staat meint dass er sich einmischen müsste um das Handeln einzuschränken obwohl man von keinem irgendwelche Rechte verletzt hat.

Geändert von jimih1981 (14.07.2016 um 10:37 Uhr)