Einzelnen Beitrag anzeigen
  #69  
Alt 14.07.2016, 21:31
Odbytolog Odbytolog ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.03.2012
Beiträge: 413
Odbytolog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugend-Europameisterschaften 2016 in Zagreb (08.07. - 17.07.)

Im Mixed Wettbewerb sind alle Teams ausgeschieden, obwohl es doch einige starke Paarungen gab.

Im Jugen-Mixed sind alle vier Teams in der 3. Runde ausgeschieden, keins erreichte das Achtelfinale. Zumindest Hippler/Kämmerer und auch Engemann/Säger hätte ich mehr zugetraut.
Bei den Schülern sind Rinderer/Schreiner zwar bis ins Achtelfinale gekommen und dort gegen ein starkes, russisches Team ausgeschieden, allerdings erreichten sogar nur zwei Teams die dritte Runde.

Insgesamt ziemlich enttäuschendes Abschneiden in diesem Wettbewerb, aber man sieht ja auch bei den Erwachsenen, dass auf Doppel oder Mixed in Deutschland mittlerweile überhaupt kein Wert mehr gelegt wird. Von daher waren wahrscheinlich auch keine besseren Ergebnisse zu erwarten.
Im Doppelwettbewerb wurde bisher nur die erste Runde gespielt. Bei den Schülern stehen alle vier Teams in der zweiten Runde, bei der Jugend sind Julia Kaim/Janina Kämmerer bereits ausgeschieden. Auch hier erwarte ich aber keine besonders guten Ergebnisse, Tobias Hippler/Nils Hohmeier als eingespieltes Vereinsdoppel traue ich hier am meisten zu.

Im Einzel sind alle in die zweite Runde eingezogen, teilweise sehr überzeugend und teilweise auch sehr knapp. Xu bei den Jungen und Fadeev bei den Schülern mussten beide über die volle Distanz gehen um sich dann im siebten Satz zu 7 bzw zu 8 durchzusetzen.

In der zweiten Runde warten jetzt teilweise schon sehr schwierige Aufgaben, ich schätze mal für die Hälfte der Deutschen wird das Turnier morgen beendet sein.


Noch eine Sache:
Meiner Meinung nach sind Doppel- bzw. Mixed Medaillen bei einer vernünfigen Vorbereitung deutlich einfacher zu erreichen als Einzelmedaillen. Warum nicht mehr auf diese Disziplinen geschaut wird ist mir ein Rätsel.
Offensichtlich hat der DTTB kein Interesse mehr an diesen Wettbewerben, auch bei den Herren wird das ja völlig vernachlässigt. Seit Boll/Süß gab es kein wirklich starkes Doppel mehr und es macht den Eindruck, als würde es auch nicht wirklich versucht.

Geändert von Odbytolog (15.07.2016 um 00:18 Uhr)
Mit Zitat antworten