Hallo Mephisto,
meine Aussagen beziehen sich in keinster Weise auf eine Richtlinie oder sind eine Interpretation meinerseits. Das ist die WO des HTTV. Dort steht unter H5 (früher mal 7.9) der von mir zitierte Text:
Spieler, die erstmals in einer Damen-/Herren-Mannschaft als Stammspieler gemeldet werden, können abweichend von der zulässigen Reihenfolge vom Verein eingereiht werden. Von der zulässigen Reihenfolge kann auch bei folgenden Ausnahmen abgewichen werden:
– gesetzliche Mutterschutzregelung;
– SBE-Spieler, die in der Oberliga oder höher gemeldet und genehmigt sind.
Auf Grund dieser Reinreihung dürfen von Klassenleitern für in der Mannschaftsmeldung nachfolgend gemeldete Spieler keine Sperrvermerke gesetzt werden. Im Zuge der Mannschaftsmeldung ist im Bemerkungsfeld vom Verein ein Hinweis anzubringen.
Der Text ist eindeutig. Allerdings existiert hier ein Widerspruch zu dem von dir zitierten Text unter D 15.1 der WO. Das ist auch der Punkt, der mich verunsichert und ich habe daher auch die Worte "müsste" und "eigentlich" verwendet sowie die Vorgehensweise im MKK als Maßstab genommen.
So sicher wie du dir bist, bin ich mir also nicht
Ich werde daher beim Spielausschuss nachfragen, denn es kann ja nicht sein, dass hier in den verschiedenen Kreisen/Bezirken des HTTV unterschiedlich verfahren wird.
Schönes Wochenende allen!