Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2016, 14:01
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000

androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Butterfly Tenergy 25

Ich habe nun noch mal ein Paar Einheiten mit dem T25 auf dem Kinetic Supreme Carbon absolviert und habe den T25 nun, aufgrund des Gewichts (47g & 49g), gegen ein Paar T25fx ersetzt.

Kommenden Montag werde ich diese Kombination erstmalig spielen und dann einen ersten, groben Vergleich zwischen T25 und T25fx vornehmen.

Was ich jetzt schon sagen kann ist, dass die T25fx Kombi um weltbewegende 5 Gramm leichter ist als sein schwerer, großer Bruder - Das hatte ich mich anders vorgestellt ...

Letztendlich habe ich den T25 nur von dem Holz runtergenommen, weil mir das Gewicht zu schwer war, die Spieleigenschaften des T25 haben aber dafür gesorgt, dass ich das Kinetic Supreme Carbon zum ersten Mal wirklich "kontrollieren" konnte, was mir vorher mit einem T05fx nicht ansatzweise gelungen ist.

Den T25 habe ich nun auf ein andro Kinetic CF Kevlar-Carbon um geklebt. Aufgrund des kleineren Schlägerblattes hatte ich hier mit dem Gewicht des T25 nicht so die Probleme. Das CF Kevlar Carbon ist im Prinzip ein Boll ZLC mit einem Fichte Furnier anstelle eines Limba Furniers über dem Kern und einem kleineren Schlägerblatt.

Hier spielte sich der T25 auf einmal total direkt und überhaupt nicht mehr so gut kontrollierbar wie auf dem Kinetic Supreme Carbon. Das CF hat ein Koto Deckfurnier, das Supreme ein Limba Deckfunier.

Auf Hölzern mit einer Koto Decke war der T25/ T25fx für mich nie wirklich gut zu spielen, aber auf Hölzern mit einem Limba Deckfurnier hatte ich nie Probleme.

@ Prestige

Ich kenne zwar den Omega Tour V nicht, habe aber ein ähnliches Gefühl im Vergleich zu jedem anderen Tenergy ( T05fx, T80, T80fx) erlebt, den ich bis jetzt gespielt habe. Dafür wird das OG des 25´s verantwortlich sein.

"Weniger Spin" hatte ich nach eigener Einschätzung aber nie.

Geändert von androfreak (16.07.2016 um 14:04 Uhr)