Ich bin zB ein KK-Spieler mit B-Lizenz. Sah mich auch in der b-Lizenzausbildung als schlechtesten, ganz realitisch. Dafür bin ich wohl am engagiertesten, habe wohl von allen meiner Kollegen aus der Ausbildung am meisten "bewirkt" das letzte Jahr, allerdings vermehrt in der Mitgliedergewinnung.
Aber da sehe ich auch meine Stärken, Leistungssport überlasse ich gerne anderen und wirke hier nur unterstützend.
PS: War trotzdem der einzige der "++" bekommen hat am Balleimer in der Eingangsprüfung und wurde durchgängig für meinen Balleimer gelobt in der Ausbildung.
Also in allen Diskussionen in denen ich mitwirke höre ich immer nur, wir brauchen mehr gute Trainer, mehr Hauptämler usw.
Es gibt einfach viel zu wenig Stellen UND viel zu wenig geeignete Leute.
und Profitrainer ist einfach nen Knochenjob ...
Viel die es könnten,machen halt stattdessen lieber ein Sportstudium oder ähnlichen und verdienen ihr Geld in freien Wirtschaft deutlich einfacher.
Allgemein:
ich denke wir müssen uns auch damit abfinden, das andere aufgeholt haben und die Jahrgänge dünn sind bei uns. Kommen aber auch gute Spieler nach, wo vieles möglich zu sein scheint ( Stumper ( JA!!! ) , Klee und auch Annett Kaufmann.
Was mich immer interessant, wie viele von den Internetkriegen hier steht auch wirklich in der Halle und tut etwas dafür, das die deutsche Jugend auch wirklich aus der Krise rauskommt ...