oh mann - und wieder einmal sprechen amateurspieler mit einer selbstverständlichkeit und voller überzeugung, genau bescheid zu wissen, über profisport und europäische spitze im jugendbereich, die selber soweit von hochklassigen ligen entfernt sind, wie jeder beliebige stammtisch in der kneipe von der fußball nationalmannschaft.
das soll sich wirklich nicht arrogant anhören, aber ich belehre auch nicht airbus wie man flugzeuge baut oder die NASA, wie man am besten zum mars und jupiter fliegt, nur weil ich regelmäßig im flugzeug von a nach b reise. deshalb kenne ich mich noch lange nicht aus, war im spitzenbereich passiert.
trainiert doch selber erst mal eine jugendmannschaft, bringt sie in die höchste jugendliga, trainiert jugendliche und bringt sie in die verbandsrangliste, trainiert spieler in der oberliga und regionalliga, dann seid ihr wahrscheinlich sehr viel weiter als der stand auf dem ihr jetzt seid. aber dann habt ihr trotzdem nicht mal 20% der wegstrecke vom basislager zum gipfel des mount everest erreicht, denn soweit geht es dann noch nach oben, dem profisport und weltklassespielern, von denen ihr immer sprecht und euch ganz genau auskennen wollt.
Zitat:
Zitat von 05er
Allerdings finde ich das in unserem Land zuviel auf irgendwelche Lizenzen geguckt wird.
|
so schauts aus!
auch bei den landesverbänden. wer einem da manchmal als verbandstrainer vor die nase gesetzt wird, ist erschreckend. und das sind dann die, die nur wegen der trainerlizenz da rein gekommen sind, aber weit weg von Bundesliga und nationalmannschaften sind. das gilt nicht für alle, es gibt auch ausnahmen.
denkt ihr tatsächlich, dass es einen profispieler gibt, den es interessiert, ob und welche lizenz ein trainer im profibereich hat? im profisport interessierts nur, wer etwas auf dem kasten hat und wer nicht. nur leistung, wissen und können sind interessant, kein blatt papier in der schreibtischschublade. wenn da einer mit seiner lizenz ankommt, aber einen profi oder ein profiteam nicht voran bringt, der kann nach 2-3 wochen direkt wieder gehen, so einer überlebt kein vierteljahr.
die lizenzen beziehungsweise trainerausbildungen sind gut, damit amateurspieler mehr über tischtennis lernen und die nachwuchsarbeit in den vereinen besser wird. aber meistens sind die ausbildungen immer einige zeit hinterher und nicht auf der höhe des geschehens. bis da die neuesten bücher geschrieben und gedruckt sind, ist tischtennis schon lange wieder auf einem ganz neuen level. im amateurbereich geht da die welt noch nicht unter, aber im profibereich musst du mindestens auf dem aktuellen stand sein oder selber zeichen setzen. da kannst du nur mithalten wenn du ständig an der front bist und in einer profiliga arbeitest oder auf der world tour bist.
Zitat:
Zitat von Jacks_h21
Was mich immer interessant, wie viele von den Internetkriegen hier steht auch wirklich in der Halle und tut etwas dafür, das die deutsche Jugend auch wirklich aus der Krise rauskommt ...
|
GENAU, SO SCHAUTS AUS !!! machts was ihr tastaturkönige, statt immer nur reden zu halten wie es gemacht werden sollte. und am besten hört ihr als erstes mal auf damit, immer über sachen zu sprechen von denen ihr wirklich nichts versteht.