|
AW: Butterfly Zhang Jike T5000
Vor kurzem bot sich mir die Gelegenheit ein ZJ T5000 mit zwei T80fx kostengünstig zu erstehen und diese habe ich dann aus reiner Neugier auch genutzt. (Mein Spielholz, das ZJ ALC spiele ich nun mit dem T80, deshalb bot sich der Vergleich an.)
Der Schläger wog 184 Gramm, was für mich noch im annehmbaren Rahmen liegt.
Als ich vor ca. 1 Jahr noch im Bereich der klassischen Beläge unterwegs war, fiel der Tempounterschied zwischen ZJ ALC und ZJ T5000 eher gering aus und ich hatte kaum Umstellungsprobleme. Nicht so mit dem Tenergy.
Um es kurz zu machen: Das ZJ T5000 war mit den Tenergy´s, wie bereits befürchtet, für mich nicht mehr spielbar, da der Ballabsprung viel zu flach war und der Tempounterschied zwischen den beiden Kombinationen gewaltig war.
Meine Topspinbewegung ist eher langsam als schnell, beim ZJ ALC habe ich damit keine Probleme, doch das T5000 verlangt eine schnelle, kurz und präzise Bewegung, die ich so wohl auch niemals haben werde.
Nun ist das Thema "T5000" für mich abgehakt. Hat Spaß gemacht, aber für das Holz reicht meine Spielstärke nicht aus.
Werde Interesse an einem konkaven ZJ T5000 (94 Gramm, nicht versiegelt, inkl. OVP) mit der Zustandsnote "1-2" hat, kann sich gerne melden.
__________________
Suche: [-> Butterfly Holycrown ULC<-]
|