es geht dabei auch nicht um schreiber wie dich. ich habe in 3-4 themen wie diesem und dem thema jugend europameisterschaften gelesen und mich dann geärgert, weil es einige gibt, die schreiben als wüssten sie ganz genau bescheid, als wären sie zweimal am tag bei einem profitraining in der halle dabei und kennen ganz genau den weg in die europäische und weltspitze. ich will jetzt da nicht alles auf den schreiber turboblock schieben, es gibt auch noch andere, von denen man immer wieder so ein generelles bashing lesen kann.
man muss sich doch nur manche beiträge zu kay stumper anschauen. der junge wird runtergemacht weil er mit 12 oder 13 keine medaille bei den u15 euros holt und man spürt förmlich wie manchen einer abgeht wenn er gegen einen spieler verliert und man dann gleich mit dem finger auf ihn zeigen kann "da schau her, schon wieder verloren, der junge wird nie was". aber das sind dann genau die schreiber die in 10 jahren, wenn er vielleicht bei den herren in europa top 10 ist, sagen dass sie das schon immer gewusst haben und man das schon in jungen jahren sehen konnte welches potentzial da drin steckt.
ich frage mich manchmal ob andere nationen auch so sind, wenn ihre nationalspieler mal schlecht spielen. werden die französischen jungen jetzt auch so runtergemacht? ich weiss es nicht.
kann man sich nicht mit seinen nationalspielern freuen, wenn sie erfolg haben und sie aufmuntern wenn es mal nicht läuft?
nein, darum geht es auch nicht. diskutieren ist gut und ich lese auch gerne immer wieder mit, was mich interessiert. es geht mir um das ständige runtermachen, schlecht reden, das bashing, die "wir wissen alles besser" schreiber und mir kommt es auch manchmal bei einigen vor, als ob sie auch denken sie könnten alles besser beurteilen als profispieler selber, die den sport berufsmäßig betreiben.
aktuelles beispiel:
http://forum.tt-news.de/showthread.p...63#post2759863
es ist aber auch so dass es vorkommt dass man etwas schreibt, einen blick hinter die kullissen gibt, zum beispiel profimaterial, und dann gibt es trotzdem beratungsresistente unbelehrbare schreiber, die wissen trotzdem besser was wir profis spielen.