Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 16.07.2016, 22:13
Andreas F. Andreas F. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 489
Andreas F. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Deutsche TT-Jugend in der Krise?

Zitat:
Zitat von K123 Beitrag anzeigen
Mich kotzt es an, dass sich manch arroganter Schreiberling hier so als Moralapostel aufschwingen muss und jeden den Mund verbieten will, der nicht Profierfahrung vorweisen kann.
Hat er doch gar nicht gemacht.

Das ist doch einfach wieder mal Aussagen aus dem Zusammenhang reissen und stänkern wollen.

Er hat hier nicht "jedem" den Mund verbieten wollen, der nicht Profierfahrung vorweisen kann, sondern er ärgert sich über diejenigen, die immer alles besser wissen wollen, als die Profispieler, selbst wenn es um das Material der Profispieler geht. Außerdem ärgert er sich über diejenigen, die immer nur alles und jeden runtermachen und schlecht reden, Stichwort "bashing".

Er schrieb:
Zitat:
Zitat von top300world Beitrag anzeigen
oh mann - und wieder einmal sprechen amateurspieler mit einer selbstverständlichkeit und voller überzeugung, genau bescheid zu wissen, über profisport und europäische spitze im jugendbereich, die selber soweit von hochklassigen ligen entfernt sind, wie jeder beliebige stammtisch in der kneipe von der fußball nationalmannschaft.
Zitat:
Zitat von top300world Beitrag anzeigen
es geht dabei auch nicht um schreiber wie dich. ich habe in 3-4 themen wie diesem und dem thema jugend europameisterschaften gelesen und mich dann geärgert, weil es einige gibt, die schreiben als wüssten sie ganz genau bescheid, als wären sie zweimal am tag bei einem profitraining in der halle dabei und kennen ganz genau den weg in die europäische und weltspitze. ich will jetzt da nicht alles auf den schreiber turboblock schieben, es gibt auch noch andere, von denen man immer wieder so ein generelles bashing lesen kann.

man muss sich doch nur manche beiträge zu kay stumper anschauen. der junge wird runtergemacht weil er mit 12 oder 13 keine medaille bei den u15 euros holt und man spürt förmlich wie manchen einer abgeht wenn er gegen einen spieler verliert und man dann gleich mit dem finger auf ihn zeigen kann "da schau her, schon wieder verloren, der junge wird nie was". aber das sind dann genau die schreiber die in 10 jahren, wenn er vielleicht bei den herren in europa top 10 ist, sagen dass sie das schon immer gewusst haben und man das schon in jungen jahren sehen konnte welches potentzial da drin steckt.

ich frage mich manchmal ob andere nationen auch so sind, wenn ihre nationalspieler mal schlecht spielen. werden die französischen jungen jetzt auch so runtergemacht? ich weiss es nicht.
kann man sich nicht mit seinen nationalspielern freuen, wenn sie erfolg haben und sie aufmuntern wenn es mal nicht läuft?

nein, darum geht es auch nicht. diskutieren ist gut und ich lese auch gerne immer wieder mit, was mich interessiert. es geht mir um das ständige runtermachen, schlecht reden, das bashing, die "wir wissen alles besser" schreiber und mir kommt es auch manchmal bei einigen vor, als ob sie auch denken sie könnten alles besser beurteilen als profispieler selber, die den sport berufsmäßig betreiben.
aktuelles beispiel: http://forum.tt-news.de/showthread.p...63#post2759863

es ist aber auch so dass es vorkommt dass man etwas schreibt, einen blick hinter die kullissen gibt, zum beispiel profimaterial, und dann gibt es trotzdem beratungsresistente unbelehrbare schreiber, die wissen trotzdem besser was wir profis spielen.
Hat er damit etwa nicht Recht!? Ich denke, dass er sehr wohl Recht hat. Es gibt aber bekanntlich auch ein Sprichwort "getroffene Hunde bellen" ("Wer sich angegriffen fühlt, verteidigt sich. Wenn sich jemand ungewöhnlich heftig gegen Kritik zur Wehr setzt, dann war die Kritik oft berechtigt")
Mit Zitat antworten