|
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S
Habe jetzt 2 mal mit dem el-s in 2.1-2.2 trainiert.
Rot, verpackt 111,5 gr. Holz TSP Spark. Rückand Mx-p 1.9. TTR je nach Paarkreuz 1580-1630.
Zunächst einmal spielt sich für mich der el-s überraschend hart. Finde ihn sogar härter als den mx-p. Der ist allerdings schon ein Jahr drauf und muss jetzt runter.
Ich kann bestätigen, dass Topspin auf Unterschrift wirklich super geht. Top gegen Top geht super Note 1. Block, Konter ist offensiv super, mit wenig Druck etwas schlechter. Note 2. Aufschlag sowohl Unterschnitt wie auch Kick hat immer genug Schnitt. Auch Tempo ist gut zu variieren. Note 2+.
Schuss ist ok. Note 2. Kurz -Kurz geht auch problemlos. Note 2. Schupfen mit Schnitt wurde erst sehr lang. Note 3.
Spiele überwiegend Topspin. Aus allen Distanzen. Klappt alles super. Ich bekomme mindestens so viel Schnitt rein wie mit nem T05. Der Ball kommt auch agessiver. Allerdings finde ich die Flugkurve nicht ganz so giftig wie beim T05.
Versuche mal Vergleiche
Tempo el-s = mx-p und höher als t05
Spin el-s = t05 und höher als mx-p
Bogen t05 etwas mehr als el-s und el-s deutlich mehr als mx-p
Kontrolle aktiv alle anders, aber gleichwertig
Kontrolle passiv mit t05 einfacher. Block für mich mit mx-p einfacher als mit el-s
Topspin auf Unterschrift el-s besser als t05 und deutlich besser als mx-p
Kurze Angabe mit Us. T05 etwas einfacher als el-s. Schnitt bei beiden besser als mx-p
Schuss und aggressiver Konter mx-p besser als el-s und el-s besser als t05.
Ich würde den el-s wie einen t05 mit gutem Katapult sehen. Bin noch nicht sicher mit welchem ich am Ende gefählicher bin. Die Topspin kommen mit gleichem Spin und mehr Tempo. Aber halt auch schneller wieder zurück. Potential ist sicher besser als beim t05. Auch Tempo Variation geht sehr gut
Bei meinem Niveau setze ich übrigens mit dem el-s auch mehr Tempo als mit einem mx-s um.
.
Hoffe das hilft einigen weiter. Probieren lohnt aus jeden Fall.
|