Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2016, 15:06
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Die Türkei - und insbesondere deren Militär - hat in Sachen Staatsstreich ja einige Erfahrung. Ich heiße diesen gewaltsamen Versuch der Machtübernahme nicht gut, um das mal zu betonen. Auch hätte ich sowas nicht für möglich gehalten und bin völlig überrascht von dem Ereignis. Aber ich hätte der Armee oder auch nur Teilen der Armee in einem solchen Fall mehr zugetraut - entweder mehr Weitsicht, die Aussichtslosigkeit des Unternehmens im Vorfeld zu bewerten oder mehr Engagement bei der Durchsetzung der Ziele. So fix, wie die Regierung die Situation "wieder" unter Kontrolle hatte...

Naja, schlimm genug (bzw. zu schlimm) ist es gewesen und bedauerlicherweise wird nun mit Erdogans Rache ein selbstgefälliges Unterfangen jenseits von Recht und Gesetz (die Justiz ist ja nun mehr als erledigt) folgen, welches die Türkei international keinen Deut salonfähiger macht. Katastrophale Wirkung nach außen; mutmaßlich Festigung/Stärkung der Macht des sog. "Staatspräsidenten". Die Türken können uns leidtun.