|
AW: Wie vereinbart ihr das TT-Training mit eurem Beruf?
Es kommt auch oft daher, dass TT, zumindest ab einem gewissen Niveau, auch eine gewisse Spielintelligenz erfordert. Das zeichnet sich dann auch in den Berufen ab. Viele TT Spieler haben Studium, Abitur, Jobs in leitenden Funktionen, Selbstständige oder im kaufmännischen Bereich usw.
Klar gibt es auch die Ausnahmen.
ZB in der LL Gruppe, wo meine Mannschaft letztes Jahr gespielt hat würde ich ca 80% den oben beschriebenen Bereichen zuordnen.
Ob das dann auch automatisch zu gewissem Trainingspensum führt...da sehe ich eher keinen Zusammenhang.
Da sind einige(die ich gut kenne) bei, die zeitlich das eigentlich schaffen können 2-3 mal die Woche zu trainieren, aber im Schnitt alle 14 Tage einmal auftauchen. Die würde ich dabei sogar in der Mehrheit sehen!!!
Alles in allem immer eine sehr individuelle Geschichte wo X Faktoren rein spielen.
Daher kann man pauschal keine Aussagen zur Trainingshäufigkeit treffen.
Klar ist natürlich: Wer Wechselschicht hat: eine Woche früh eine Woche spät kann jede 2. Woche nicht trainieren, da er von 14-22 Uhr arbeitet und da die Hallen zu sind.
Auch wenn jemand selbstständig ist und sein Laden zb bis 20 Uhr auf hat und abends seine Hauptgeschäftszeit ist...dann wird er auch eher weniger trainieren können...
Wie gesagt das ist bei jedem so individuell.....
|