|
AW: Wie vereinbart ihr das TT-Training mit eurem Beruf?
Beim Punkt Intraversion stimme ich dir zu - allerdings kommt man im Tischtennis mit Unsportlichkeit kaum nach oben. Oder wir haben zwei komplett verschiedene Vorstellungen von oben, kann ebenfalls sein.
Jeder, der sagt, dass Tischtennis keine Fitness und Sportlichkeit erfordere, hats einfach selbst nie auf hohes Niveau gebracht und weiß es nicht besser. Wenn man den Blick (wie immer) ins Land der aufgehenden Sonne ans eine Ende des Spektrums wirft, sollte einem klar werden, wie fit die Leistungssportler tatsächlich sein müssen.
Spielintelligenz: Würde ich nicht grds. in einen Zusammenhang mit dem berufl. oder akademischen Werdegang setzen. Ich kenne/kannte viele Leute die über eine unglaubliche Spielintelligenz verfügen und den Höhepunkt der Ausbildung in einem Realschulabschluss liegt. Andersrum gibt es genug Leute die sich im Studium befinden und einfach nicht kapieren, dass brute force nicht das einzig geeignete Mittel sein muss und man ab und zu auch mit Hirn spielen kann und sogar muss.
Zum eigentlichen Thema kann ich als Student recht wenig Input geben. Während der Klausurenphase lässt man halt mal ein oder zwei Einheiten ausfallen weil einem der Kackstift geht und man ja irgendwas zumindest bestehen muss, aber davon abgesehen steht einem ziemlich viel Zeit zur Verfügung (wenn man sie sich einzuteilen weiß).
|