Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2016, 18:58
der DJ der DJ ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der DJ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)der DJ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)der DJ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Xiom Omega V Asia

@JanMove

Ich schätze Deine Testberichte sehr und habe deshalb den einen oder anderen Belag darauf hin getestet.
Auf Grund einer Nachricht von nemomarkus habe ich mir einen Omega V Asia bestellt. Seine Beschreibung passte zu 100% auf den OVA nach meinen ersten Trainingseinheiten.
Mir liegen die härteren Beläge scheinbar besser als die ganzen katapultigen Softys.
Was mir am OVA sehr gut gefällt, sind die Gänge von langsam bis schnell. Ich bestimme, ohne störenden hohen Katapult, wie schnell der Ball gespielt wird.
Ich kann meine Schläge mit sehr viel Qualität spielen. Und schwierig zu spielen, finde ich den Belag nicht. Liegt sicherlich daran das meine Technik deutlich besser ist, im Vergleich zu meinem momentanen TTR-Wert ( ich brauche noch was mit links ).
Auf der Vorhand spiele ich, seit meiner Umstellung der Schlaghand ( 10/2013 ) den Evo MX-P in max.. Der OVA ist ein 2mm und kann meinerseits ohne Umstellung auch auf der Vorhand gespielt werden. Tempo ist fast identisch, Qualität der Bälle sind auch gleich. Den Spinbogen empfinde ich beim OVA etwas höher. Dafür hat der MX-P etwas mehr Katapult.
Jetzt muss ich noch ergänzen, MX-P in max. lasse ich mir immer auf 113-114g selektieren. Den OVA habe ich nicht gewogen
Da kann ich nur hoffen, das der nächste nicht viel anders ist!
Wenn ich noch etwas testen müsste............wird es der Evo EL-S
Ein MX-S war eine Entäuschung. Das lag am zu weichen Obergummi. Jeder harte und schnelle Topspin flog gerade und ohne Spinbogen ins Netz. Sowas kannte ich noch zur ( RECHTEN ) Zeit vom Hexer und vom Rhyzm Test.