Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2016, 06:59
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: ITTF kündigt Tischtennis Revolution in Rio an!

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Habe ich hier irgendwelche Ironie-Smilies übersehen, oder meinst Du das tatsächlich ernst? Der ist für mich im Bereich Tischtennis "das darf ich hier leider nicht schreiben" auf Gottes Erden. Na ja, und Weikert als Nachfolger steht dem kaum nach.
Das, was die da treiben, passt eher in den Thread "Tischtennis tötet sich selber"!
Das ist ernst. Ich hatte mehrfach Kontakt zu Sharara zum Thema Live-Ticker und möglicher Entwicklung. Was er allein in dem Bereich bewegt hat, ist international bahnbrechend - die ITTF hat ein komplett in Eigenentwicklung hergestelltes System auf dem neusten Standard und ist damit als einziger Verband nicht darauf angewiesen, ein System extern zu kaufen. Diesen Ansatz wird man in keinem nationalen Verband finden - statt intern Ressourcen aufzubauen, schleudert man hier für diverse IT-Systeme seit Jahren Millionen von Euro aus dem Fenster.

In der Diskussion mit Sharara zu diversen Themen hat man sehr schnell gemerkt, dass der Mann ein absoluter Vordenker war, der sich auch nicht gescheut hat, unangenehme Themen anzugehen. Sicher hat nicht alles funktioniert aber wer gar nichts tut - so wie viele seiner Vorgänger - der wird auch nichts verändern können.
Auch finde ich es bemerkenswert, dass ein ITTF-Präsident überhaupt persönlich auf E-Mails reagiert und sich die Zeit für einen intensiven Austausch überhaupt genommen hat.

Ich bin ein großer Fan von Adham Sharara und finde es äußerst bedauernswert, dass er sein Amt niedergelegt hat.