Zitat:
Zitat von crycorner
Ich würde sagen, es wäre möglich gewesen, ihm nicht-tödliche Treffer mit Stoppwirkung zu verpassen. Es sei denn, er war gerade im unmittelbaren Begriff, jemandem weiteren Schaden zuzufügen.
|
Würdest Du das sagen, ja? Aufgrund welcher Erkenntnisse dieses Falles?
Zitat:
Zitat von crycorner
Ich hatte aber mal ein Gespräch mit jemandem, der während seines Wehrdienstes einer "Spezialeinheit" zugeordnet wurde und sich auch für einen gewissen Zeitraum für die verpflichtet hatte. Er meinte zu mir, dass man da so dermaßen gedrillt wird, dass man irgendwann auch richtig scharf darauf ist, die rote Wolke zu sehen und die Knochen knacken zu hören... Ich glaube, das SEK ist da nicht zimperlich und ein Todesschuss war in der Situation zu rechtfertigen, da haben sie es halt gemacht.
|
Klassisches Posting "Ich hatte aber mal ein Gespräch mit jemandem"...
Sei mir nicht böse, ich lese Deine Beiträge sehr gerne (z.B. beim Jeler-Bashing ;-)), aber hier isses ne andere Nummer. Der Typ wurde erschossen, es wird nach diesem Vorfall ein Ermittlungsverfahren nach rechtsstaatlichen Maßstäben geben, und das weiß auch die Künast! Gerade sie! Insofern hätte sie besser die .... gehalten...