Zitat:
Zitat von crycorner
Ich habe natürlich keine tieferen Kenntnisse und habe ja bereits eingeschränkt, dass es sicher auch Szenarien gibt, in denen ein tödlicher Schuss alternativlos ist. Aber der Körper eines Menschen ist groß. Schüsse in die Beine oder in die Schulter wären im Normalfall nicht tödlich gewesen, hätten den Angreifer aber gestoppt. Immerhin hatte er keine Pistole dabei, für die man nur einen Finger krumm machen muss, sondern eine Axt und ein Messer. Aber je nach Situation war vielleicht auch einfach nicht die Zeit, genau zu zielen, da richtet man die Waffe schnellstmöglich auf die Körpermitte und drückt ab. Wie gesagt, wenn unmittelbare Gefahr bestand für einen Anderen, dann war´s okay, sonst nicht.
.
|
Ich hoffe, Du kommst nie in eine solche Situation...............der Körper eines Menschen ist groß.....er hat nur eine Axt und ein Messer dabei....
Es war dunkel und da läuft jemand mit einem Messer und einer Axt durchs Gehölz, der diese Waffen schon brutal eingesetzt hat, nee, is klar, da rufst Du ihm, während er auf dich zuläuft, warte mal eben, ich muss überlegen, ob ich dir nun ins Knie oder in den Arm schieße, Gefahr für andere......glaubst Du, der Polizist hat gerne geschossen........ Sorry, aber ist echt gequirrlter Mist, fernab jeder Realität und Sachkenntnis!!!!!