|
AW: Olympia 2016 (06.08. - 17.08.2016, Rio de Janeiro, BRA)
Wann wird es die Auslosung für die Tischtennis Wettbewerbe in Rio geben?
Es läuft natürlich alles auf ein Einzelfinale zwischen Ma Long und Zhang Jike raus. Mich interessiert, welche Spieler in der Lage sind, einen der beiden zu stoppen?
Ma Long: niemand
Zhang Jike: Chen Chien-An, Dimitrij Ovtcharov.
Ich denke, dass es auch ein Timo Boll in aktueller Bestform nicht schaffen kann, einen der beiden zu schlagen. Und an ein erneutes Wunder von Spielern wie Jens Lundquist (wahrscheinlich nicht mal dabei) und Stefan Fegerl glaube ich nicht. Die hatten einmal ihr Erlebnis gegen Zhang Jike, bei einem für chinesische Verhältnisse eher unbedeutenden Turnier, zu gewinnen, aber bei Olympia halte ich es für ausgeschlossen, dass Zhang Jike gegen einen Europäer verliert.
Da bei Japan meines Wissens Jun Mizutani und Koki Niwa im Einzel spielen und nicht Yuya Oshima, wird auch Japan gegen die beiden Topchinesen keinen Fuß auf den Boden bekommen. Am ehesten traue ich es dann noch einem der Koreaner zu, Jung Youngsik, vielleicht.
Ma Long ist seit so langer Zeit sehr dominant, aber ich kann mir auch vorstellen, dass Zhang Jike im Finale wieder das Rennen machen wird, wenn ihn keiner vorher besiegt.
Spielt in der Mannschaft Xu Xin oder Fan Zhendong?
|