Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2016, 14:14
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie vereinbart ihr das TT-Training mit eurem Beruf?

Bin zwar ein "Bürohocker", aber der bremsende Faktor ist eigentlich die Familie. Die anstrengendste Zeit des Tages ist bei uns zwischen 17:30 - 20:00. Ich schaffe es dann gerade mal noch, 1 Stunde ins Training zu gehen, und das auch nicht immer.

Für die kommende Saison spiele ich eine Mannschaft tiefer, als ich gesollt und gekonnt hätte, weil diese Mannschaft Freitags 20:15 Uhr ihre Heimspiele spielt. Die andere spielt Samstags 18:00 Uhr.

Das mit dem Bildungsniveau kann ich bestätigen. In der extremsten Mannschaftsaufstellung waren 3 Doktoren, 1 Professor und ein Master Black Belt Six Sigma und ich als langweiliger Betriebswirt. Insgesamt ist in unserem Verein der Akademiker- Anteil recht hoch. Genauso wie der Anteil an Lehrern.

Auch bei gegnerischen Mannschaften stelle ich meistens ein sehr hohes durchschnittliches Bildungsniveau fest. Woran das liegt? Vielleicht waren wir alle damals die Nerds, die lieber keine Kontaktsportart, wie Fußball, Basketball, Handball etc. ausüben wollten...