Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2016, 19:36
Uli Uli ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Uli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSP Regalis RED und BLUE

Ich spiele den Regalis jetzt seit erscheinen auf Empfehlung meines Händlers, der zugegeben auf japanische Gummis steht. (Es geht hier um TT)
Ich habe, seit ich aus Prinzi8l keine Butterfly mehr kaufe, zuletzt alle möglichen ESN Beläge gespielt.
Mit dem Ragalis blue 2.0 bin ist super zufrieden. Er ist beim Topspin kein zu schneller aber dafür sehr verlässlicher Belag. Die Ausreißer zwischen Abrutscher und zu viel Katapult sind deutlich geringer. Besonders fällt mir auf, dass ich wieder gut schießen kann. Das gelang mir mit den ESN Belägen mit grobporigem Schwamm deutlich schlechter. Aufschlag und Schupfball haben viel Schnitt. Ich spiele moderne Abwehr und da ist der Gegentopspin aus der Halbdistanz sehr wichtig. Auch da komme ich mit dem Regalis super zurecht.
Wie schon berichtet ist natürlich der Regalis etwas ganz anderes als ein ESN. Beim ersten Training kam ich mit der Umstellung gar nicht zurecht. Ich konnte mich aber schnell wieder an den Japangummi gewöhnen und bleibe für die neue Saison dabei.
Ein Vergleich zu meinem ehemalingen Tenergy 05 wage ich nicht. Das ist zu viele Jahre her. Außerdem spiele ich mittlerweile ein ganz anderes Holz.

Uli