Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 11.05.2004, 15:36
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.11.2001
Ort: Portugal
Alter: 39
Beiträge: 1.306
Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Anti-Amerikanismus

Zitat:
Zitat von Dorit
Er passt da doch wunderbar hin. Kennt ihr Lord of the Weed? Musste ich grad dran denken: Da ich eine äußerst wichtige Person bin, ist mein Wohlergehen von höherer Priorität als das Beschützen der Armen, Krüppel, Behinderten, Kinder, Spastis, die Essen, was ich wegwerf......
@Ricardo: Ich hab so meine Zweifel ob du jeden Amerikaner und jeden Deutschen kennst, also weiß ich nicht wie du drauf kommst, dass die da alle viel cooler sind....du musst wohl auch warten, bis du genug Kohle hast sonst lassen sie dich nicht rein, glaub nicht, dass deine bombastischen Ideen denen als Grund reichen.
Ich muss nicht "jeden" Ami oder Deutschen kennen, ich kenne genug. Und ich weiss wovon ich rede, ich war schonmal in Kalifornien in St.Barbara. Du kommst mit Leuten leicht ins Gespräch, sie sind offen, nett, herzlich, hilfsbereit, gutgelaunt. Und wie ich finde cooler als die Deutschen, garantiert. Unsymphatische, angespannte, frustrierte, egoistische, falsche Leute, das ist meine Erfahrung.
Es gibt immer 'n Weg nach U.S.A. ich heirate einfach mal eben schnell 'ne hübsche Amerikanerin, fertig, Problem gelöst.

Zitat:
Zitat von noreflex
Ricardo ist in seinen statements sehr sprunghaft und ich vermute, dass er gerne provoziert (dorit erinnert sich...). Zumindest hat er schon mehrfach plötzlich die Meinung geändert, was den einen oder anderen dazu veranlaßt, seinen postings weniger Gewicht beizumessen.

Irgendwo schrieb er auch, dass er das alles nicht so ernst meint...

Das passt dann zwar nicht in so ein ernstes Thema, aber verboten ists net.

@ricardo
mal eben so ne Aussage reinstellen, ist o.k. Aber vielleicht solltest Du es in anderen Threads tun, wie beim Streit um die wahre Cola, oder welche Boygroup gerade mega in ist.

Hier (Anti-Amerikanismus) wäre es m.E. besser, wenn man jede Aussage auch ernst nehmen darf!

Insofern: Bist Du ernsthaft der Meinung, dass alle Amerikaner cool sind? Wenn ja, wie ordnest Du dann die Folter der Gefangenen Iraker im Irak und auf Kuba (Guantanamo) ein?

Findest Du das really cool?
Ich hab keine Ahnung wer über die aktuellen Boybands sind. Ich meine es hier total ernst. Folterungen sind im Krieg "leider" normal. Da sind die Amis kein Einzelfall. Soldaten sind keine Friedensbotschafter, und wer bereit ist, sich selbst in die Luft zu jagen, nur um andere mit in den Tod zu reissen, der brauch nicht meinen, besonders gut behandelt werden zu müssen. Ausserdem dient das ganze nur um Informationen aus ihnen rauszubekommen, aber der normale deutsche Bürger, der noch nie im Leben Blut gesehen hat, und von den Medien immer nur "ansehliche" Bilder des Kriegs zu sehen bekommt, wird natürlich 'n bisschen geschockt sein. Das ist eben Krieg, die Iraker würden gefangene Amis mit Sicherheit nicht anders behandeln.

Oder findest Du das Verhalten der Terroristen cool?

Zitat:
Zitat von Todesnoppe
Ein Volk mit vielen unterdrückten ethnischen Minderheiten
Naja die andern Punkte hat Dir @visions ja schon beantwortet, da wollt ich nur noch den Punkt beantworten. Unterdrückung ethnischer Minderheiten, das gabs vielleicht mal vor 50 Jahren, oder bei bisschen älteren Leuten, aber bei der Jugend, also bei der Zukunft kann davon keine Rede mehr sein. Das stimmt also auch nicht ganz.

Geändert von Ricardo Schimassek (11.05.2004 um 15:39 Uhr)
Mit Zitat antworten