Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2004, 17:56
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Materialberatung

Hmm, irgendwie klingt das, als wären Deine Blockbälle zu langsam oder zu hoch, wenn deine T-partner die Dir um die Ohren schiessen.(?)
Also ich würde es wenigstens mal mit dünn kleben versuchen, da ich finde, dass auch das Blockspiel davon profitiert.
Aber fast noch wichtiger wäre es, an Deinem Topspin zu arbeiten, damit Du etwas variabler bist. Evtl. wird er durch Kleben etwas besser, aber ansonsten ist vielleicht ein anderer Belag angesagt, der Dir die Möglichkeit zu mehr Spin gibt, was natürlich auch wieder Deinem Blockspiel in die Quere kommen könnte.
Dein Holz kenne ich nicht, ist aber schon etwas schneller, so Off- bis Off, oder, wenn ich recht informiert bin?
Auch ein Holzwechsel kann manchmal Wunder wirken und mehr Druck in die Blocks bringen, evtl. wäre ein nicht-balsa Holz die Komponente, die Deinem Topspin zudem nützt.
Schwierige Frage, ich glaube Du wirst nicht zweimal die gleiche Antwort/Empfehlung bekommen hier.
Gruß

P.S. Dein Avatar ist goil

Geändert von Bow (12.05.2004 um 13:13 Uhr)