Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2016, 12:00
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Vergleich der Spielklassenstärke Deutschland Österreich

Also ich kann Dir den Vergleich Schweiz/Deutschland liefern. Für Österreich habe ich keine Ahnung. Das Ganze hängt bzgl. Spielstärke auch vom Verband ab. Ausserdem ist eine Angabe bis Klassierung/Elo so und so schwierig, da Du auch immer Ausreisser nach oben und unten hast. Beispielsweise haben bei uns schon Leute wie Ding Yi als A20 da gespielt, was in Deutschland als Verbandsebene laufen würde.
Wenn ich die Ausreisser mal weg lasse, würde ich eher sagen
Oberliga+ ab A17: TTR ab ~1900, Elo ~1450
(Regionalliga kannhst Du damit nicht spielen!)
Verbandsebene bis A17: TTR bis ~1900, Elo ~1450
Bezirksebene bis B13: TTR bis 1700, Elo bis 1300
Kreisebene bis C9: TTR bis 1500, Elo bis 1150

Deine Elo Werte sind generell viel zu tief angesetzt. Mit 1.3 als Umrechnungsfaktor zwischen TTR und Elo liegst Du in der Regel ganz gut.
Ganz oben im Spitzenbereich wird der Faktor dann kleiner und geht so langsam in Richtung 1.1.