Zitat:
Zitat von Fastest115
(...) Da hab ich mal Spiel gegen Anti LN und reine Schupfer mit NI gehabt. Dafür extra 3 soclher Spieler als Sparruingspartner eingeladen.
Ich begann mit den Worten:
Heute üben wir mal das Spiel gegen Anti und LN und Schnittwechsel....
weiter kam ich nicht da standen schon 2 (von 10) auf und sagten : Sowas trainier ich nicht (...)
Die 3 Sparringspartner (Herren BL Mitte bis LL oben) sagten mir, sie gingen jetzt weil sowas hätten sie nicht nötig.
Ich führte ein Gespräch mit dem Vorstand was sie dazu sagen. DEr Tenor war: WAs sollen wir machen. Die sind so und wir können die ja nicht rauswerfen oder sonstwie sanktionieren sonst gehen die weg...
Kannst ja mal raten wieviele Trainingseinheiten ich da noch absolviert habe (...)
|
Ob nun die Jugendlichen oder die als "Sparringspartner" eingeladenen Spieler zu viel Arroganz an den Tag gelegt haben...
Gutes Beispiele dafür, dass die Anforderungen an eine(n) Trainer(in) - je nach Zusammensetzung (Anzahl der Leute, Alter, (Leistungs-)Niveau usw.) der Trainingsgruppe - recht unterschiedlich sein können.
Manchmal passen auch Trainer und Trainierende nicht gut zusammen, das kann natürlich vorkommen.
Aus Fehlern kann man außerdem lernen; allerdings nicht unbedingt, wenn man die Schuld allein bei anderen sucht.