Zitat:
Zitat von Goldi1
Gehört es zu einem Training nicht auch dazu, den Kindern ein gewisses Maß an Sozialkompetenz zu vermitteln? 
|
Theoretisch ja... nur was willste da bewegen, wenn da ein 12 Jähriger kommt, bei dem Elternhaus, Schule, Umfeld die Sozialkompetenz 12 Jahre lang schon völlig versaut haben und du hast den dann 4 Stunden die Woche , in denen du ja nebenbei dem Jugendlichen auch noch TT beibringen sollst, und du noch 10-20 andere rumlaufen hast, wo du auch noch was bewirken sollst.
Klar kann man den etwas steuern wenn die Grundlagen passend sind, aber wenn die schon versaut sind kannste da nicht mehr wirklich entscheidend was bewirken.
Wenn das mein Ziel oder persönlicher Anreiz ist dann muss man in anderen Bereichen wie Kinderkarten, Ganztagsschule, Schule usw arbeiten aber nicht als TT Trainer. Da ist dieser Aspekt der Sozialen Kompetenz sicher unter 5% anzusetzen und der Hauptschwerpunkt liegt auf anderen Dingen.
Den Reiz KIndern soziale Kompetenz beizubringen usw dem gehe ich dann zuhause bei meinen drei Kindern nach und da hab ich damit genug zu tun