Einzelnen Beitrag anzeigen
  #277  
Alt 30.07.2016, 19:06
Akalaze Akalaze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 02.02.2015
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 9
Akalaze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S

Ich habe die letzte Saison in der kompletten Rückrunde der BK oben beidseitig T05 - Vorhand max., Rückhand eins drunter - gespielt.
War grundsätzlich damit voll zufrieden. Da ich in der Halbdistanz meine Komfortzone habe, fehlte mir manchmal jedoch etwas Druck. Das habe ich aber gerne hingenommen, weil Spin und Platzierung unvergleichbar gut passten. Einzig der Preis gefällt mir nicht.
Vor den Tenergys habe ich den MX-S seit dem Erscheinen gespielt. Der war mir aber etwas zu hart und ich hatte enorme Probleme auf Unterschnitt zu eröffnen.

Zur Sommerpause habe ich dann zunächst den FX-S probiert. Zunächst hatte ich ein gutes Gefühl, aber irgendwie war er mir dann doch zu weich. Ich habe dann uber einen Freund den T05 fx günstig erstanden. Er spielte sich wie eine 1 zu 1 Kopie des FX-S.

Nun zu Deiner Ausgangsfrage! Mein Händler meinte nun zu mir, dass der EL-S eine Lösung sein könnte. Ich habe dann noch einen Versuch gestartet. Der passte dann zu 100 Prozent.

Der EL-S spielt sich tatsächlich sehr tenergyähnlich, mit dem Unterschied, dass er mir den Druck generiert, den ich für mein modernes, variables Halbdistanzspiel brauche.

Diese Eindruck wurde mir auch mehrfach von meinen Trainingspartnern und Gegnern bestatigt.

Die Grundeigenschaften wurden hier ja schon zur Genüge beschrieben.

Ich lege mich da jetzt schon fest, die nächste Saison spiele ich mit dem EL-S!
Mit Zitat antworten