Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2016, 18:16
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
(...) Gut für einen Trainer wenn er sich einen solchen Verein "aussuchen" kann und nicht in einem Verein versuchen "muss" zu arbeiten, wo die (...) Voraussetzungen nicht gegeben sind.
Kein Verein kann einen Trainer zwingen, für sich zu arbeiten. Aber normalerweise sucht sich ja der Verein den Trainer aus, insbesondere dann, wenn der Trainer bezahlt wird bzw. eine Aufwandsentschädigung erhält.
Also eher schlecht für einen Verein, wenn er keinen geeigneten Trainer findet und sich gezwungen sieht, z. B. im Jugendttraining Leute einzusetzen, die nicht ausreichend qualifiziert sind.

Viele/die meisten Vereine scheinen ja leider nicht bereit zu sein, für gutes Training (genug) Geld auszugeben. Das erhöht dann häufig die Chancen, dass die gegenseitigen Erwartungen nicht erfüllt werden.

Zurück zum Thema: Was arrogant ist oder als arrogantes Verhalten wahrgenommen wird, liegt auch ein Stück weit an den Wahrnehmenden. Und man kann Arroganz fördern oder eindämmen.
Das Training aufzugeben, kann diesbezüglich aber wenig bewirken. Es könnte zu einem Umdenken bei Jugendlichen kommen, wenn der sechste Trainer in Folge so reagiert. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass ein geeigneter Trainer, der dranbleibt, die Sache besser (insbesondere schneller) in den Griff bekommt.
Wenn jemand übrigens sagt "Ihr seid zu arrogant und ich trainiere euch (verschwende meine Zeit) ab jetzt nicht mehr" - wie mag das wohl bei den Jugendlichen ankommen?