Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46  
Alt 01.08.2016, 15:56
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Schillingsfürst
Alter: 47
Beiträge: 929
Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Zu viel Arroganz bei der Jugend!?

Mal noch ein anderer Blickwinkel bzw. zwei Fragen:

Wo ist die Grenze zwischen Selbstbewußtsein und Arroganz bzw. wieviel Egoismus muss ein Leistungssportler in sich tragen?

Inwieweit spielt der Neidfaktor des Betrachters auf den "Arroganten" eine Rolle?

Die Verweigerung des Trainings mit Schwächeren, Unhöflichkeit gegenüber Trainern sowie Überschätzung der eigenen Fähigkeiten sind sicherlich nicht akzeptabel, aber ein sehr guter Jugendspieler muss meiner Erfahrung nach schon ein sehr starkes Ego/ Selbstverständnis haben, um überhaupt so weit zu kommen und sich im Leistungssport behaupten zu können. Wer nicht von seinen Leistungen überzeugt ist, immer nur die eigenen Fehler sieht, nicht die eigenen Stärken erkennt und diese heraus arbeitet, hat sehr schlechte Karten weit zu kommen. Da ist es fast nicht zu vermeiden, dass ein sehr guter spieler auch mal etwas, ich sage mal "hochnäsig" daherkommt und seine sehr guten Leistungen in das für ihn rechte Licht rücken will.

Wo ist also die Grenze zwischen notwendigem Egoismus und übertriebener Arroganz?


Grüße in die Runde von
Andre Schultz.
__________________
"Wichtig ist, dass man nie aufhört zu fragen!"
- Albert Einstein -
Mit Zitat antworten