Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2016, 16:51
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Türkei - Militärputsch! Militär verkündet Machtübernahme - Erdogan gestürzt?

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer Beitrag anzeigen
Nein, wir bilden uns das alle ein. Deswegen auch so viele klagen. Aber ich bin mir heute auch sehr sicher, das es nur an uns Türken lag
Das wollte ich damit gar nicht ausdrücken, sondern nur, dass jeder, der die Sprache nicht beherrscht Probleme in der Schule haben wird, egal woher er kommt. Hätte also auch umgekehrt sein können.

Zitat:
Ich glaube du hast mein Post vorher nicht gelesen, vielleicht auch nicht ganz verstanden
Offenbar nicht verstanden.
Du bist hier geboren, damals gab es aber die doppelte Staatsbürgerschaft noch nicht. Hast Du die jetzt trotzdem ? Ich hatte Dich so verstanden, dass Du nur eine, nämlich die türkische hast.

Zitat:
Nein, ich denke das es für mein Sohn leichter ist seine Identität zu finden, wenn ich ihm beibringe, das er ein ganz tolles Exemplar einer Lilie geworden ist, egab ob du ihn für einen guten Deutschen oder einen nicht integrierbaren Terk hälst! Ganz nach dem Motto: Scheiß auf die Meinung anderer
OK, als Lilie hat man per se schon Probleme.

Wenn Du einfach nur ganz klar Deutscher wärst, würde sich für ihn die Frage nach 50:50, dreiviertel oder wieviel auch immer gar nicht stellen, denn im Grunde kann er eigentlich nur Deutscher sein. Er kennt ja gar nichts anderes, oder ?

Zitat:
Aber du hast doch voher eine unbedingte Assimilation verlangt? Jetzt doch nicht? Hättest du meinen Post vorher verstanden, würde sich diese Frage erübrigen. Ich habe "Fuss gefasst", obwohl ich Terk bin und an meiner 2ten Heimat hänge. Krass, oder?
Es gibt nicht die 1ne Heimat. Wenn ich heute nach Moskau auswandern würde, wäre das in 10 Jahren auch meine Heimat. Aber den Zusammenhang mit Rassismus verstehe ich jetzt nicht
Assimilation bedeutet für mich, dass es im Grunde keinen Unterschied mehr gibt zwischen komplett integrierten Einwanderern und Einheimischen. Es gibt immer Idioten, die dann trotzdem wegen Hautfarbe oder anderen Merkmalen Unterschiede machen. Ich glaube nicht, dass man durch Umzug einfach eine neue Heimat findet, da gehört m.E. schon etwas mehr dazu.
Rassismus hast Du eingeworfen hinsichtlich der Frage was denn deutsch sei. Da ist aber die Schweinshaxe sicher kein Merkmal.

Zitat:
Separiere ich mich? Ich meinte vorher schrieb noch jemand, nur eine "Assimilation" oder "Ausweisung" stünden zur Wahl. Jetzt bin ich also der Rassist Wow
Ein wenig schon, denn Du bist nicht bereit einfach nur ein ganz normaler Deutscher zu sein ohne die Exotik die eine türkische Staatsbürgerschaft offenbar mit sich bringt.
Du bist doch der gleiche Mensch, egal in wieviel Ländern du wählen darfst und Rechte hast.

Ob es eine signifikante Zahl im Ausland lebender Deutscher gibt, die hier Wahlrecht haben ?

Wenn man sich die Strömungen in den meisten Ländern ansieht glaube ich eher, dass der Nationalismus zurückkehrt, vielleicht weil es schwierig ist, weltweit überall mitzureden.