Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 05.05.2001, 14:27
Manfred Manfred ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.10.2000
Ort: Mettingen
Beiträge: 657
Manfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die Zählweise sollte der internationalen Zählweise angepasst werden, aber nicht sofort. Die sofortige einheitliche Einführung ist nicht zwingend, wie sie bei dem größeren Ball gewesen wäre.

Warten sollte man mit der Umstellung, weil die ganz große Basis (noch) dagegen ist. In meinem Verein interessiert 90% der Spieler nicht, was im TT international oder in der BL passiert. Viele haben nach dem letzten M-Spiel mit dem Training aufgehört und lassen sich erst im August wieder sehen. Eine Spielerin, der ich gestern erzählte, im TT würde wohl ab der nächsten Saison bis 11 gezählt, meinte, ich würde sie vera...., sie glaubt das auch immer noch.

Wenn wir wenigstens ein Jahr Zeit haben, die neue Zählweise zu besprechen, haben die Spieler auch Zeit, sich an diesen Gedanken zu gewöhnen. Beginnen wir zur nächsten Saison mit der neuen Zählweise, bin ich mir sicher, dass viele nicht wissen, wann der Aufschlag wechselt, man wird sich streiten, wann zum Handtuch gegangen werden darf, bei welchem Punkt die Seite im Entscheidungssatz gewechselt wird, wie lange die Pausen zwischen den Sätzen sind usw....

Auch glaube ich nicht, dass es für die Spieler, die Wettbewerbe bis 11 und auch noch bis 21 spielen müssten, irgendwelche Umstellungsschwierigkeiten geben wird. Wenn nur die 1. BL bis 11 spielt, müssten diese Spieler sich höchstens bei den DM umstellen, bei den Landesmeisterschaften spielen die meisten sowieso nicht mit. Auch ist die Einführung bei einigen Turnieren getestet worden. Ich habe nicht einmal gehört, dass ein Spieler seine Niederlage auf die Zählweise bis 11 zurückgeführt hat, was bei den 40mm Bällen oft geschehen ist, sogar noch bei der letzten WM.

Diese Umfrage wird nicht repräsentiv sein. Die Nutzer hier im Forum haben eine ganz andere Einstellung zum TT als die, die lediglich spielen, sich aber ansonsten mit TT nicht beschäftigen. Hier im Forum konnte man sich mit der Umstellung gedanklich (spielerisch ist keine Umstellung erforderlich) seit Monaten beschäftigen. Die Spieler, die höchstens die Pressenotiz im allgemeinen Sportteil gelesen haben, sind mit Sicherheit noch gegen die Einführung.
Mit Zitat antworten