Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2016, 22:12
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S

Leider konnte ich meinen EL-S bislang nicht testen, obwohl mich der Vergleich zu meinem MX-S doch sehr interessiert (unsere Halle ist für 3 Wochen geschlossen) - deshalb verfolge ich hier die Berichte.

Ich finde es zwar ganz nett, wenn der TTR Wert des Testers angegeben wird, aber eine sonderliche Relevanz ordne ich diesem Spielstärkenwert nicht zu.

So verwundert es mich nicht wirklich, dass es auch bei einigen Ü 2000 TTR'lern zu unschlüssigen Aussagen zum EL-S gekommen ist. Nach einigen persönlichen Gesprächen mit mehrern Spielern mit völlig unterschiedlichen TTR Werten ist für mich ein hoher Spielstärkewert leider noch keine Garantie für eine höhere Aussagekraft.

Deutlich wichtiger ist für mich, wie groß die Testerfahrung ist und in welcher Art und Weise der Spieler in der Lage ist, die Spieleigenschaften des Holzes oder des Belages in Relation zu anderen getesten Produkten formulieren zu können.

Die bisherigen Aussagen sind für mich leider nicht sonderlich tauglich, sodass ich - wieder einmal - mich auf mich selbst verlassen muss.

Die Tester unter TTR 2000 möchte ich dennoch verstärkt ermutigen, Ihre Eindrücke und Testergebnisse hier zu formulieren, insbesondere wenn sie über eine größere Testerfahrung verfügen. Es versteht sich von selbst, dass man für einen TT-Produkttest über eine ausreichende Schlagtechnik verfügen sollte. Dies ist nach meiner Erfahrung ungefähr ab 1500 TTR - 1600 der Fall.

Die brauchbarsten Testergebnisse habe ich bislang von erfahrenen Testern und TT-Spielern um 1750-1900 TTR bekommen.

Geändert von AlexM (02.08.2016 um 22:53 Uhr)