Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 02.08.2016, 22:32
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist offline
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: Eberswalde
Alter: 36
Beiträge: 5.666
TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Ich bin Linkshänder, spiele aber rechts = Probleme?

Mir geht es ähnlich.

Ich bin zwar Rechtshänder und spiele auch TT mit rechts, aber die meisten anderen Sachen mache ich mit Links, da ich mit links mehr Kraft habe.
Mit rechts dafür viel mehr Gefühl.
Beim Volleyball mache ich z.b. einen Aufschlag von oben mit links und einen von unten mit rechts. Schmettern tu ich mit Links.
Bälle werfe ich auch grundsätzlich mit Links. Beim Tennis spiele ich beidhändig ganz passabel, wobei auch der Grundsatz gilt, mit rechts eher Gefühlvoller mit Links kräftig.
Da ich im TT auf Rückhand ne Noppe habe und hohe Bälle zu 80% mit der Rückhand verschieße, greife ich ab und zu auf Links um schieße mit Links.
Dabei merke ich oft das ich mit links einen kräftigeren und besseren Schuss habe als mit Rechts.

Doch ne Lösung habe ich auch nicht.
Ich würde auch lieber neben dem Gefühl auch mehr Kraft im rechten Arm haben um z.b. einen ordentlich Schuss zu haben.
Aber ist halt nicht zu ändern...
Mit Zitat antworten