Zitat:
Zitat von tt-gambler
Jeder der Evolution Beläge oder ähnlich grobporige Beläge mit VOC Kleber aufklebt, ist selbst schuld 
|
Wenn du schon so eine (wie ich finde falsche) Behauptung aufstellst, könntest du diese dann auch erklären?
Evolutions, Tenergys.. alles mit dem dickflüssigen Normalkleber "Normal Glue" geklebt und alles hält wunderbar und spielt sich wunderbar. Mit keinem der beiden Kleber ist der Belag da fest draufzementiert für die Ewigkeit, natürlich löst sich auch bei VOC-Kleber mal was, das hat aber oft mit Tischkontakt zu tun und wenn ich mir mein Umfeld so anschaue, passiert das sogar bei VOC-freien Klebern sogar häufiger. Dass offenporige Beläge mit zwei Schichten geklebt werden sollten dürfte den meisten klar sein, aber das ist beim VOC-freien Kleber genauso, um zunächst die Poren zu schließen und eine plane Fläche zu bekommen. Einziger Nachteil ist und das gebe ich zu: der Belag zieht sich dann meist ca. 1mm zusammen unten am Griff oder oben am Ende des Schlägerblatts, was beim VOC-freien Kleber eigentlich nicht passiert.