Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2016, 10:52
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S

Zitat:
Zitat von Patrese Beitrag anzeigen
Ich suche einen Belag für die RH. Daher muss er auch nicht so viel Durchschlagskraft haben. Wichtig wäre mir aber dass ich sicher Blocken kann und viel Rotation erzeugen kann. Etwas mehr "Bogen" als beim MX-S wäre auch gut. (der MX-S ist eigentlich für meine RH gut, aber durch seine Härte mache ich z.T. einfache Fehler. Ich erhoffe mir vom EL-S dass er etwas weicher ist und ein wenig fehlerverzeihender ist). Würdet Ihr mir zum EL-S oder MX-P raten?

@MaikS: wo liegen aus deiner Sicht die Vorteile des MX-P im Vergleich zum EL-S?

Vielen Dank und Grüße,
Patrick
Der MX-P ist durchschlagskräftiger und dynamischer und macht dabei auch mehr Bogen. Beides zusammen ist aber kontraproduktiv für sicheres Blocken. Kurz gesagt ist der MX-P im Passivspiel wesentlich schwieriger zu beherrschen als MX-S und EL-S. Viel mehr Bogen wirst Du mit dem EL-S im Vergleich zum MX-S allerdinsgs nicht kriegen. Das brauchst Du aber auch nicht. Ich denke für Deine Rückhand ist der EL-S optimal.

Geändert von JanMove (03.08.2016 um 10:55 Uhr)