Zitat:
Zitat von Soundmaster
Gerade die Auslosung überflogen, das ist ja sowohl im Team als auch im Einzel der Supergau... Taiwan ist der Hammer für das Achtelfinale, Portugal im Viertelfinale und Japan/Hongkong im Halbfinale. Nun gut, kein Südkorea, die liegen uns glaube ich weniger, aber trotzdem bockschweres Tableau.
Chuang im Achtelfinale und Ma Long im Viertelfinale für Boll... spätestens der Zweitgenannte sicher auch Endstation. Dima hat es etwas leichter erwischt, aber Apolonia/Samsonov sind Gegner die er glaube ich nicht so mag ohne jetzt den genauen Head to Head-Vergleich zu kennen, sind ja auch beides keine Schlechten.
Ich wage die Behauptung, dass er im Halbfinale und Überstehen dieser Gegner, auf Wong Chun Ting kommt, der Zhang Yike schlagen wird. Aber Medaillenchancen hat er wieder definitiv, außer Gold, das ist bereits vergeben...
|
Ja, Taiwan ist der schwerstmögliche Gegner fürs Achtelfinale. Da hätte man auch durchaus so ein halbes Freilos wie Nigeria oder USA bekommen können. Ich finde es aber dennoch seltsam, dass Roßkopf da bereits von einem
50:50-Spiel spricht. Ein bisschen mehr Selbstvertrauen wäre schon angebracht, wenn man auf Position 2 gesetzt ist und auf dem Papier natürlich der Favorit gegen die Nummer 9 ist.
Ich denke es ist egal, ob im Viertelfinale nun Portugal oder z.B. Frankreich/Schweden kommt, die sind alle ähnlich unangenehm, aber durchweg schlagbar. Und Japan erachte ich auch für den etwas leichteren Gegner als Südkorea. Südkorea hat sicherlich das stärkere Doppel und Joo ist für alle unangenehm, selbst für einen Abwehrkiller wie Boll. Gegen Japan kann man Boll schön gegen Mizutani einsetzen, dessen Spielstil Boll bisher immer gut gelegen hat, und so hoffentlich direkt mit 2:0 in Führung gehen.
Ansonsten würde ich dir zustimmen. Nur denke ich nicht, dass Wong eine besonders große Chance gegen Zhang Jike hat. Das Penholderspiel Wongs lässt sich mit der richtigen Taktik sicherlich gut auseinandernehmen, da wird LGL schon etwas in der Hinterhand haben um Zhang Jikes starke Rückhand ins Spiel zu bringen.
Ich hoffe darauf, dass Dima im Halbfinale ZJK schlägt. Das wäre ein echter Paukenschlag. Und dass die Herrenmannschaft ins Finale einzieht, natürlich.
Zitat:
Zitat von cdmz
Wo hab ich geschrieben, dass Boll irgendwas MACHT oder unsportlich sei? Er ist imho kein Lügner, sondern ein (bezahlter) Werbeträger.
Wie gesagt, zumindest meine Erheiterung bezog sich nicht auf deine Meinung, sonder auf deine Überzeugung, dass ich derselben Meinung wäre.
|
Jetzt verstehe ich dich nicht mehr. Natürlich ist er ein Werbeträger. Ich habe doch nur vermutet, dass der Großteil hier im Forum Boll nicht für einen Lügner hält. Und das tust du ja auch nicht. Also bist du doch meiner Meinung. Ich bin verwirrt.
Zitat:
Zitat von Zigeuner
Diesen Konsens gibt es auch, aber das ist nicht der Konsens aus dem Butterfly-Katalog.
|
Hier geht es nicht um den Butterfly-Katalog, da Boll diesen sicherlich nicht höchstpersönlich schreibt. Es geht darum, dass du suggerierst, Boll würde die Öffentlichkeit dreist und heuchlerisch anlügen, wenn er sagt, er bekommt keine sonderangefertigten Beläge. Wenn das hier Konsens ist, bin ich mehr als nur überrascht. Erklär doch mal bitte endlich, warum du was denkst, dann führt das hier vielleicht irgendwo hin. Oder willst du nur trollen?