Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2016, 17:13
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: ITTF kündigt Tischtennis Revolution in Rio an!

OK ich fasse mal auf deutsch alles zusammen was ich da raus lese. KMorregiert mich wenn ich was falsch verstanden habe. Oder gänzt weitere Punkte.
Diskussionen dann am besten zu den Punkten..

Punkt 1. Ein Satz dauert immer 2 Minuten.
Punkt 2. Der aufschlag ist relativ frei gestaltbar. Einzige Regel die bleibt, ist dass er erst auf die eigene Hälfte muss also kein direkter Aufschlag wie beim tennis.
Punkt 3. Es gibt Ballwechsel die Doppelt zählen. Einmal im Satz darf man Wildcard vorher rufen dann zählt er doppelt. Oder wenn man den Ball so spielt, das der gegner ihn garnicht mehr berührt(mit dem Schläger) dann zählt er automatisch doppelt. Tritt beides ein also WC und Winner dann zählt er 4 fach.
Punkt 4: Schläger...nichts zu geschrieben, aber wenn ich mit die Bunten Schläger auf den Bildern angucke scheint es so, dass es kein Limit gibt. Man darf also mit allem ran?! Hab gerade in den Regeln gelesen: Der Belag hat keinen Rubber=Gummi...Da hätte man direkt schreiben sollen nur aus Holz. Lackieren, Sandpapier, Teppichboden???
Punkt 5: Bälle...auch hier steht nichts dazu..ich nehm also mal an: Man darf mit allem Spielen was rund ist? also Z Ball, P Ball, 40 mm, 38 mm, 50 mm, Tennis Ball ....? Hab gerade noch in den Regeln gelesen. Bälle sollen größer sein aber genaueres?

Also so wirklich revolutionär ist da ja nicht viel dran.
Wenn ich es mal so ausdrücken darf: Das was überall auf den Schulhöfen und Steinplatten schon gespielt wird etwas modifiziert und in Regeln gefasst. Dazu noch mal ne Idee vom Clickball geklaut mit den doppelten Punkten.

Und zu Punkt 1 der Zeitregel: Ob das so sinnvoll ist...erstmal sind 2 Minuten sehr kurz und wenn dann mal einer nach 1,5 Minuten führt läßt er sich Zeit? Wer nimmt eigentlich die Zeit und wie? Countdown am Smartphone einstellen bis es klingelt.

Geändert von Fastest115 (04.08.2016 um 17:24 Uhr)