Zitat:
|
Zitat von ridethelightning
Es kann allerdings nur so sein, wenn Huchting wieder in en Weser-Ems Bereich verschoben wird, werden sie sicherlich in der Landesliga gelistet. Mit welcher Begründung sollte sollten sie denn hinter Jever III oder meinetwegen Lingen gelistet werden. Das wäre wohl ein paradox, zumal dieser Fall in den Vereinbarungen auch nicht näher ausgeführt ist.
Huchting ist also erster Nachrücker in der Lüneburger Staffel.
Also sind sie auch erster Nachrücker in der Weser-Ems Staffel.
Da die Weser-Ems Staffel aber noch nicht voll ist, würden sie in Weser-Ems Landesliga spielen.
In der Lüneburger Staffel wären sie allerdings abgestiegen, da gebe ich dir recht.
|
Das sehe ich aber anders. Der Fall ist eindeutig in der Vereinbarung über die Regionalisierung des Spielbetriebs TTVN/FTTB geregelt. Huchting geht direkt nach den Relegationsspielen rüber und wird beim Auffüllen in WE nicht berücksichtigt:
Die regionale Umsetzung einer Bremer Mannschaft aus einer Staffel im Bezirk Lüneburg in die entsprechende Staffel im Bezirk Weser-Ems gilt jeweils nur für eine Spielzeit. Die Bremer Mannschaft qualifiziert sich in dieser Spielzeit durch ihr Abschneiden in der Staffel und ggf. in den anschließenden Relegationsspielen im Bezirksverband Weser-Ems für eine Spielklasse (Staffelebene; also Verbandsliga, Landesliga, Bezirksoberliga, Bezirksliga oder 1. Bezirksklasse) in der Folgesaison und
wird direkt nach den Relegationsspielen der entsprechenden Staffel der erreichten Spielklasse im Bezirksverband Lüneburg (VL, LL, BOL, BL) bzw. FTTB (1. BK) zugeordnet, wo sie dann bei der Staffelzusammenstellung der Folgesaison (z. B. beim Auffüllen ihrer Staffel auf die Sollstärke nach dem 15.06., siehe TTVN-AB E 1 k) so berücksichtigt wird, als hätte sie im Bezirksverband Lüneburg gespielt. Sollte sie in einem eventuellen Auffüllschritt gleichrangig sein mit einer anderen Mannschaft (z. B. im Falle des Platzes 2 bei der Relegationsrunde, von der einen Mannschaft erzielt in Weser-Ems, von der anderen in Lüneburg), so würden beide Mannschaften für diesen Auffüllschritt herangezogen werden.