|
AW: 24 Fragen und Antworten zu Spielsystem und Material
@Bow
Danke für deine Auswertung. Natürlich sind das alles letzlich Empfehlungen. Habe in den Formlierungen jedoch peinlich genau darauf geachtet, dass die Eigenschaften relativ formuliet sind. Für den einen ist eine Schwammdicke von 1.8 schon reichlich viel und für den andern ist das deutlich zu wenig.
Ich bin momentan theoretisch schon weiter und verknüpfe jetz je vier sich unterstützende Eigenschaften:
z.B Schnelles Holz, weicher Schwamm, weichmachender Kleber und Steifer Obergummi was geeignet ist für das Spiel aus konstanter Distanz mit Schlägen variabler Länge und Geschwindigkeit bei Spiel mit ähnlichen Rotationen (z.B Spiel mit TS oder Unterschnittverteidigung)
Ich versuche dann sechs verschiedene Spielsysteme zu unterscheiden mit Empfehlungen für entsprechendes Material.
Das System ist auch gut, um die Spielbestimmenden Parameter zu erkennen. Merkt man, das Materialmässig irgendwas nicht stimmt, kann man die Liste durchgehen.
Jetzt wo ich die Zusammenhänge mache, ist mir bewusst geworden, dass ich mit einer anderen Methode Klebe als im System aufgeführt. Habe immer sehr straff geklebt mit der Folienmethode. Habe den Cava max seit kurzem und ihn ebenfalls mit der straffen Methode geklebt. Irgendwie hatte ich jedoch kein sehr gutes Gefühl was Plazierung und Rotation betraf. Jetzt habe ich den Belag schwimmend geklebt, was ein riesen grosser Unterschied ist. Meine Topspins sind von Materialseite her gesehen, nun sicherer zu spielen. Ohne das System wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, das mal auszuprobieren.
Ich bin mir bewusst, dass ich das System weiter modifizieren muss und werden deine Auswertungen auch miteinbeziehen. Ist jedoch viel Arbeit. Also ich bleib dran und du wirst sicher ein Feedback von mir erhalten.
Gruss
Martin
__________________
TIBHAR Superdefense 40 0.9 mm | STIGMA Fliesberg | NITTAKU Super DO Knuckle OX
|