Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2016, 09:20
terWilde terWilde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

terWilde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kurze Noppe mit größtem Störeffekt?

Zitat:
Zitat von luki Beitrag anzeigen
was meinst du mit offensiv leicht zu spielen? kannst du auch direkte punkte auf aufschläge machen mit einem noppentop oder tust du den ball reinschieben? der killer war einfach nicht kontrolliert genug dafür..
Ich spiele den Neubauer Killer in 2.0 auf der Vorhand.gegnerische Aufschläge lassen sich sehr gut retournieren.Ist der Aufschlag des Gegners hoch genug kann man diesen natürlich auch direkt schießen.Bei komplizierteren Aufschlägen können diese mit Top Spin Angriff angegriffen werden.Kurzer Schupf Retourn oder Blocken geht natürlich immer.Diese Eigenschaften kommen aber nur mit ausgesuchtem Holz und auf der Vorhand zum tragen.Die selben Offensiv Qualitäten entwickelt der Belag nicht auf der Rückhand da hier scheinbar der Hebel / Bewegung zu kurz ist.Da ich ab und zu je nach Gegner drehe muss ich feststellen das eben auf Rückhand der Belag nicht so offensiv zu spielen ist.Hauptentscheidend scheint mir aber die richtige Holzwahl zu sein.