Zitat:
|
Zitat von Aramis23
Sie haben das Land nicht aufgebaut, daß waren ja wohl eher die deutschen Trümmerfrauen. Sie haben es während des Krieges kaputt gebombt und zwar ALLES, es wurden mehr nicht-militärische Einrichtungen als militärische vernichtet, was man auch sehr gut an den zivilen Opferzahlen sehen kann. Dieser ganze Vernichtungsluftkrieg gipfelte dann zu dem Bombardement in der mit Flüchtlingen überlaufenen Stadt Dresden. Dafür gehörten die Verantwortlichen vor ein Militärgericht, aber DU sagst ihnen noch Danke. Die DEMOKRATIE von der du redest, wo ist sie denn? Wo wird das Volk denn zur Mitbestimmung zugelassen? Alle 4 jahre hat man die Wahl der Qual. Weder SPD noch CDU oder die grünen und die FDP vertreten Interessen des Großteils der Bevölkerung. Und deswegen bleiben auch ~30% der Wähler am Wahltag zuhause. Eine schöne Demokratie wo die Regierung noch ca. 20-25% Unterstützung im Volk hat, wo hunderttausende gegen die soziale Verelendung demonstrieren und die Regierung keine Notiz davon nimmt. In der DDR haben eine million Demonstranten gereicht um die dortige Regierung zum kippen zu bringen, hier würden das nichtmal 5 Mio. schaffen... aber das ist wohl der Unterschied zur BRD-Demokratie und zur DDR-Diktatur. Leute wie du sind im besten falle schlecht informiert oder plappern einfach nur nach, was sie aus dem TV-Geschichtsunterricht kennen. Im schlimmsten Falle wissen sie aber sehr wohl was vor sich geht, aber versuchen noch die schlimmste Entwicklung als positiv darzustellen.
|
Habe das gerade erst gelesen. Du meinst diese Mischung Verschwörungstheorie und mißlungener Geschichtsaufarbeitung doch nicht ernst, oder? Man kann ja fast alles von zwei Seiten betrachten, auch die USA. Mir ging es nur darum, daß man die USA nicht wegen ihrer derzeitigen Regierung und allen möglichen Fehlern aus der Vergangenheit nicht komplett verteufeln sollte. Wer sich als Deutscher ( zu Recht ) unter hinweis auf viele positive Deutsche Errungenschaften dagegen wehrt, immer wieder mit der NS-Vergangenheit mundtot gemacht zu werden, der hat dieses Recht auch anderen zuzugestehen. Aus den USA ist nicht nur schlechtes gekommen und gerade Deutschland hat extrem von den USA profitiert, jedenfalls in der Zeit nach dem 2. Weltkrieg.
Das hat nichts mit auf dem Bauch liegen usw. zu zun, sondern ist einfach nicht abzustreiten. Bevor Du hier andere Leute als "Kinder" bezeichnest, solltest Du vielleicht selber mal die Argumentationspubertät hinter Dir lassen.