Zitat:
Zitat von Max
Gegen wen muss denn Ovtcharov ran?
|
Turnierbaum und Zeitplan:
https://www.rio2016.com/en/table-ten...t-mens-singles
(dort auf "Final Rounds" klicken)
----
Zitat:
Zitat von L-james
Das beim Tischtennis mehrere Spiele gleichzeitig laufen, halte ich für Fernsehübertragungen und auch bezüglich Stimmung sehr bedenklich, da bin ich bei dir.
|
Schön, dann sind wir uns ja einig.

Das ist eigentlich alles, was ich sagen wollte. Und es ist natürlich nicht nur für die Übertragungen bedenklich, sondern auch für die unbeteiligten Sportler, die im Lärm spielen müssen.
Zitat:
Zitat von L-james
Aber wenn Calderano vs Mizutani das einzige Spiel in der Halle gewesen wäre, dann hätten manche wohl immernoch die zu heiße Atmopshäre als störend empfunden.
(...)
So war mal heiße Luft in der Halle, das Pfeiffkonzert ist nichts schönes, gibt es aber bei anderen Sportarten auch und bringt ne gewisse Hitzigkeit rein.
|
Da bin ich voll bei dir. Das Auspfeifen beim Aufschlag hat natürlich nichts mit sportlicher Fairness zu tun -- aber vergleichbares Gepfeife gibt es z.B. auch im Fußball, und dem laufen deswegen ja nun wirklich nicht die Zuschauer weg. Ein emotionales, involviertes Publikum ist einfach eine tolle Sache. Ich beschwere mich darüber nicht.
Zitat:
Zitat von L-james
Weder die Zuschauer noch die Spieler könnnen für diese Planungen was dafür, klar hätten die Zuschauer auch sich zurücknehmen können und hätten nur etwas aplaudiert bei schönen Punktgewinnen, aber das wäre der übliche langweilige Mist wie sonst auch.
|
Ich habe den Zuschauern und den Spielern keinen Vorwurf gemacht. Natürlich können und müssen die ihren Landsmann anfeuern. Dass sie dabei nicht die größte Fairness gegenüber Mizutani zeigen, ist mir herzlich egal. Darum geht's mir doch überhaupt nicht. Es geht darum, dass Boll, Aruna, Ma Long, Jeoung, Freitas und Kou Lei nicht die Möglichkeit hatten, ihre Matches unter einer angemessenen Geräuschkulisse abzuhalten. Daran sind die Veranstalter schuld.
Zitat:
Zitat von L-james
Ich persönlich finde z.B. in einer Atmosphäre zu spielen (egal welche Sportart) wo das Publikum gegen mich ist, total geil und sauge sowas auf, gibts übrigens auf Profiniveau auch den ein oder anderen, es muss nicht immer Rosaroth schön und ruhig sein, dreckig ist nicht immer so verkehrt.
|
Ich habe es dir jetzt schon dreimal gesagt, aber ich sage es gerne noch ein viertes Mal: Mir geht es nicht um Mizutani. Ich glaube nicht, dass er dadurch besonders benachteiligt wurde. Hast du das jetzt dreimal überlesen oder was ist los mit dir?