Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2016, 09:12
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll (GER)

Zitat:
Zitat von Schmidt Beitrag anzeigen
Im Alter hat man nicht mehr den "Biss". Die Stärke des Siegwillens lässt nach. Ich z.B., habe mit über 70 auch keinen Siegwillen mehr.
Mal ehrlich lieber "Schmidt", das glaubst du doch selbst nicht, oder

Es mag ja durchaus für dich persönlich zutreffen, aber allgemeingültig ist das ganz sicher nicht

Ich bin ja selbst nicht mehr der Jüngste und gar ein ganzes Stück älter als Timo Boll, aber ich kann dir von vielen meiner Spiele, auf recht bescheidenem Niveau natürlich, gegen Spieler deines Alters berichten, bei denen es an evtl. allem Möglichen gemangelt hat, aber an einer Sache ganz bestimmt nicht. Am Siegeswillen. Da waren recht viele dabei, die heiß wie Frittenfett waren, wie man so schön sagt

Gestern hatte Timo Boll ganz sicher nicht das Tischtennis gespielt, zu dem er noch durchaus fähig ist. Woran das dann letztendlich gelegen hat, darüber kann man recht viel spekulieren - keine Frage! Nur den Siegeswillen würde ich einem Typ wie Timo Boll nie im Leben absprechen. Würde der ihm wirklich fehlen, dann halte ich ihn für Sportsmann genug, dass er den Platz einem anderen überlassen hätte

Der gute Mann ist halt 35 Jahre alt. Im Spitzensport durchaus ein Alter, das nicht wirklich förderlich ist. Da muss schon alles passen, dass man in dem Alter noch Spitzenleistungen abrufen kann. Augen, Reaktionsvermögen usw lassen in dem Alter nun mal nach. Um da dann noch ganz oben mithalten zu können, muss ein immenser Aufwand getrieben werden, der nun mal, wenn ihn jemand zu treiben bereit ist, trotzdem nicht zwangsläufig zum Erfolg führt. So lange mit dem Druck klarzukommen, der auf Timo Boll's Schultern als die Hoffnung der deutschen TT-Nation nun mal eine halbe Ewigkeit lastet, macht es auch nicht einfacher. Die psychische Belastung eines TT-Spielers ist nun mal auch nicht ganz ohne.

Einem Vorzeigesportler wie Timo Boll nun mangelndem Siegeswillen zu unterstellen oder ihn gar als Looser hinzustellen, widerstrebt mir einfach. Der Mann hat in seiner lang anhaltenden Karriere Großartiges erreicht. Dafür hat er alles was ihm möglich war gegeben. Nie war er ein Arsch, unfair oder arrogant. Mir persönlich ringt der Mann sehr viel Respekt ab, was ich für mich nicht von jeder Sportgröße behaupten kann.

Dass sich mit diesem Olypiaabschneiden aller Voraussicht nach eine großartige Sportlerkarriere allmählich dem Ende zuneigen wird, stimmt mich durchaus traurig. Ich wünsche ihm von Herzen, dass er damit klarkommt. Ist sicher nicht ganz einfach von der ganz großen Bühne abtreten zu müssen...

Wer für seinen Selenfrieden unbedingt jemand zum Draufhauen braucht, sollte 'nen arschigen, unfähigen, selbstsüchtigen und selbstverliebten, sogenannten Spitzenpolitiker quer durch alle Parteien ins Visir nehmen. Davon gibt es dieser Tage genug, bei denen es nicht zu Unrecht wäre

Wie heißt es bei Olympia doch so schön? Richtig! Dabei sein ist alles

Timo Boll war nun IIRC fünf mal dabei und die meisten nörgelnden A****krampen hier, scheiden wohl schon auf 'ner KM in der D-Klasse bei den Gruppenspielen aus

Geändert von User 17544 (09.08.2016 um 09:15 Uhr)